Glock 43 - G43 - Verfügbarkeit von Zubehör

Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Glock 43 in den Händen und muss sagen, süßes Teil. Doch wesentlich kompakter als die G26. Die 4mm in der Breite machen eine Menge aus. Ich überlege ernsthaft, mir diese zuzulegen. Doch ein Punkt macht mich skeptisch - das Zubehör.

Für die normalen Glocks gibt es von Ersatzteilen, Holstern, Visiere und Tuning alles recht gut verfügbar. Für die G43 habe ich wenig Quellen gefunden - zumindest in Deutschland.

Allein das Standard Kunststoffvisier gilt es sofort auszutauschen und gerade dass ist das schwiergst zu bekommenste Teil.
Gibt es von Glock Stahlteile zum Austausch?

Steuerfedern habe ich bei Brownells gefunden.

Bei Holstern habe ich die Hoffnung diese aus den USA zu bekommen.

Passt die die Abzugsfeder der normalen Glocks in die Slimline Modelle?

Kennt jemand in Deutschland Bezugsquellen für +1 Böden?

Für mich ist die G43 eine interessante Waffe, die aber als Gesamtpaket nicht so rund ist, wie die G26.

Vielen Dank und Waidmannsheil
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Was willst du mit einer anderen visierung oder Abzug oder sonstigen Zubehör?
Bis auf das plus 1 Magazin.

Das model ist die letzte Möglichkeit sich zu wehren, mit einer verdeckt zu tragenden Waffe. Dafür wurde sie gemacht. Evtl noch für die Hausfrau in Texas fürs kleine schwarze.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
WF-SPORTS
Herr Wolfgang Feise
Sandkuhlenweg 2
31303 B u r g d o r f

Hat Prozente auf brownellsprodukte.

Waffen Reuter macht auch viel.

Wird aber so sein, das es noch 2-3 Jahre dauert bis es mehr schnick schnack in D gibt.
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Danke.

Die Kunststoffvisierung ist zu empfindlich. Eine Stahlvisier, am besten nachleuchtend, ist mir bei einer Gebrauschspistole wichtig.

Mit den 2-3 Jahren hast du wahrscheinlich recht. Ich werde noch etwas warten, bis Zubehörteile in Deutschland besser verfügbar sind.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Seit ich das Teil an der IWA in den Fingern hielt, lässt es mich auch nicht mehr los... :)
Aber ihr habt schon recht - der Zubehör - Markt für dieses praktische Teil hat noch viel Potenzial. Habe schon ordentlich nach einem inside Holster gegoogelt. Da ist die Auswahl noch rar.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
... Doch ein Punkt macht mich skeptisch - das Zubehör.

Für die normalen Glocks gibt es von Ersatzteilen, Holstern, Visiere und Tuning alles recht gut verfügbar. Für die G43 habe ich wenig Quellen gefunden - zumindest in Deutschland.
Steuerfedern habe ich bei Brownells gefunden.
Passt die die Abzugsfeder der normalen Glocks in die Slimline Modelle?

Hallo Pibros

Habe mir das Teil letzten Freitag zugelegt.
Kleiner Nachtrag dazu nach Besuch meines Glock-Hoflieferanten:
- Das IWB-Holster war leider vergriffen - habe mich mal auf Backlog eintragen lassen.
- Das Abzugs-Tuning-Kit (inkl. Steuerfeder und maritime Federteller) führt er noch nicht an Lager - er ist immer noch auf der Suche...
Gemäss seinen Aussagen ist der Hype in der Schweiz derzeit gross - die Glock 43 kommt gut an und wird rege nachgefragt.
Ich bleibe dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Ich habe mich jetzt auch für die G43 entschieden. Bei Brownells gibt es mittlerweile sehr viele Teile. Jetzt muss ich nur noch mit meiner Behörde den Waffentausch absprechen.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Ja, habe bereits gesehen, dass die dort den Trigger Connector bereits im Sortiment haben.
Und da die G43 eine single stack ist und damit sehr schmal in der Hand liegt, erachte ich hier persönlich das Abzugs-Tuning als besonders wichtig.
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Sehe ich auch so. Ich hatte bei allen meinen Glocks den Abzug überarbeitet, ohne die Schlagenergie zu verändern. Das führte zu signifikant besseren Treffern und hat bei über 10.000 Schuss kein einziges Problem gegeben.
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Hallo hunter,

wer ist dein Lieferrant? Nächste Woche bekomme ich meine G43.

Holster habe ich bei ebay.com geordert.

Bei Waffenteilen wozu die US Shops auch Federn und Visiere zählen, tuen die sich schwer Sachen zu verschicken.

Vielen Dank.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Nach Testen diverser Holster und einem ersten Fehlkauf :-( habe ich nun das Ghost Civilian Inside Holster bestellt bei www.gunfactory.ch

Sobald die Abzugs-Tuning Teile lieferbar sind, hole ich beides ab
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Dieses Holster habe ich ca. 10 Min. nach Kauf meiner 43er an derselben Messe gekauft, in der Meinung, ich könne das Teil doch nicht ohne Holster nachhause nehmen...
Gefertigt ist es aus "ballistic nylon" - was ungefähr 3 x nichts wert ist!! :no:
Beim Anziehen des Holsters fängt es an. Und wehe du ziehst die Waffe einmal:evil: Danach musst du die Hose ausziehen, damit du die Waffe wieder ins Holster kriegst:thumbdown:
Dies, weil es keine feste Passform hat und durch den Gürtel zusammengepresst wird...
Sobald mein obiges Holster hier ist, landest das Survival im Mülleimer oder im Kinderspielzeug.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.599
Ich halte von den(billigen) Nylon Holstern gar nichts. Ausser fuer ein Gasrevolver vieleicht.

Bei Holstern nicht sparen. Bei meinem Ross ging immer der Knopf auf und die Waffe sass recht lose im Holster.

Vieleicht stellst du das mal in den Holster fred. Top und flop.

Dann machen andere nicht den gleichen Fehler.

Vieleicht noch womit du das Holster ersetzt hast.:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
586
Oben