Glock Fan-Gruppe

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Aus dienstlicher Erfahrung ein eindeutiges Ja bringt was, gerade auch mit integriertem Laser. Leider, wie schon klar gestellt, in D verboten.


A.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber evtl. wird es nach der neuen EU Waffenrechtsänderung erlaubt, im Zuge der Erleichterung bei Nachtsichtgeräten...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es geht um Licht, nicht um Vorsätze. Ist eingebracht worden, aber erstmal nicht angenommen, sondern PRüffall.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Wie ist denn die Begründung für eine Kriminalisierung von Taschenlampen zum anbauen. Weiß das wer?
Es muss ja nicht gleich eine mit Laserpointer sein - das ist auch cool, klar, aber da kann ich einen verbotsgrund grad noch nachvollziehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Bei den Ösis ist das Lämpchen erlaubt, dafür ist dort anderes verboten, was bei uns erlaubt.... bspw Pumpguns.
Wie begründen die Ösis das?
Waffengesetzgebung ist selten logisch.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wie ist denn die Begründung für eine Kriminalisierung von Taschenlampen zum anbauen. Weiß das wer?
Es muss ja nicht gleich eine mit Laserpointer sein - das ist auch cool, klar, aber da kann ich einen verbotsgrund grad noch nachvollziehen.
Weil es für Sport und Jagd angeblich nicht notwendig ist, wurde das "enorme Risiko" der Nachtkampffähigkeit beschränkt.
Vielleicht lockert es sich. Hierzulande sind viele einschränkungen fraglich. Unsere Nachbarländer sind trotz erheblich merh Freiheiten nicht durch besonders viele Greueltaten aufgefallen.
Es muss wohl daran liegen, dass die Bürger hierzulande als weniger "tauglich" eingestuft werden.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Weil es für Sport und Jagd angeblich nicht notwendig ist, wurde das "enorme Risiko" der Nachtkampffähigkeit beschränkt.
Vielleicht lockert es sich. Hierzulande sind viele einschränkungen fraglich. Unsere Nachbarländer sind trotz erheblich merh Freiheiten nicht durch besonders viele Greueltaten aufgefallen.
Es muss wohl daran liegen, dass die Bürger hierzulande als weniger "tauglich" eingestuft werden.
Danke für die Info.
für Sport mag es tatsächlich nicht nötig sein. Für Jagd sehe ich das anders.
im Prinzip spielt es aber auch keine Rolle, da die Mündigkeit des Bürgers an sich bzw. die Freiheit meiner Meinung nach eingeschränkt wird wenn der Staat Zuviel reguliert. Aber da renne ich hier ja eh offene Türen ein
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Das ist Waffengesetzgebung.
Die ist weder logisch, noch überlegt. Weder bei uns, noch in anderen Ländern.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
.22lr gilt ja als nicht unproblematisch. Bin gespannt, vielleicht gibts die ja in Dortmund zu sehen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., kurze Frage an die Spezialisten hier. Ich bin bisher eher der "Revolvertyp".
Kaliber 357Mag + 44Mag.(Revier und Schiessstand)
Ich habe heute bei meinem BÜMA mal die Glock 19XGen5 und die Berretta M9A3 befingert
und auch zur Probe geschossen.
Habe große Hände, jedoch beide passten vom Griffstück wie angegossen.
Das Design beider Waffen gefällt mir gut, jedoch geht die Tendenz Richtung Beretta.(aussen liegender Hahn gefällt) und gute Schusskreise gestanzt. Glock eher schlecht geschossen. (25m)
Kein jagdlicher Gebrauch nur Spieltrieb !!!
Vernunft sagt Glock, Bauch sagt M9A3.
Bitte redet mir mit vernünftigen Argumenten die Beretta aus.:rolleyes:
Ein paar Hinweise würden reichen. Habe schon manchmal mit Pistolen
geschossen, bin aber in diesem Bereich eher unbedarft.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
659
Oben