Glock Fan-Gruppe

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
GANZ vorsichtig mit der poliererei.
Ein bisschen zuviel und das Ding doppelt.....

Ansonsten, google mal "Glock Trigger Job" oder "Glock 25 Cent Trigger Job"

Jo, habe das ganze nur von Hand, mit einem Weichen Poliertuch und der Autosol Metal Polish Politur gemacht.
800er Schleifpapier nur ganz minimal verwendet, um rauhe Stellen zu entfernen, aber alles mit Bedacht.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Funny findings ... neue Glock 44 kommt ebenfalls original mit "Minus-Feder" (2Kg).
Meine G19 Gen5 kam mit "Punkt-Feder" (2,2 Kg eher selten) ... war aber auch eine der ersten noch mit Half-Moon-Cut und ohne Front Serrations. Daher war der spürbare Unterschied auch sehr gering ... oder ich damals noch grobmotorischer bzw. unsensibler, was Abzugscharakteristik anbelangt. Ich dachte immer, es sei die 2,5Kg Feder verbaut.
Mal wieder etwas dazu gelernt.
Forum lesen ist prima.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Das mit der 2,5kg Feder dachte ich auch.
Auf der Hompage wird ein Abzuggewicht von 26N (Gen5) angegeben.
Theoretisch müssten die auch mit der Standard Feder ausgeliefert werden.

https://eu.glock.com/en/products/pistols/g45

Aber wie schon in einem anderen Faden erwähnt, Hersteller- und Händlerangaben sind immer wieder für eine Überraschung gut!;)
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Es gibt jetzt eine "neue" Glock... :D
BACK TO THE FUTURE: The New GLOCK P80 Classic Edition From Lipsey’s

FE54BE39-F8F8-485E-B923-3F417F52513A-660x330.jpeg



118901133_2702865639927028_5144508449132473784_o.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Shut up and take my money! 🤣



Aber nee bevor ich diese superhyper P80-Edition erwerbe-> G41 Custom,
A2342566-F7B9-44A9-B5D8-CFA84D723B31.jpeg


😍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Gen1 (und einige Zwischenstufen) sind selten geworden und es gibt tatsächlich Leute, die sich noch ein Belegstück sichern wollen ;)
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Sehr geehrte Fioristi,

bevor der Faden ganz einschläft hole ich ihn mal wieder aus der "Versenkung". Das Teil ist zwar nicht gaaanz neu (lag nicht unterm Weihnachtsbaum ;)) und ich hatte auch schon mal im "Suche Nachtsichtvisierung für Glock 20" Faden berichtet :
https://forum.wildundhund.de/threads/suche-nachtvisierung-fuer-glock-20.129343/page-2
Hat dort scheinbar keinen interessiert, doch ich denke für den einen oder anderen "Glockianer" interessant (zumal mit Bildchen ;)). Dies könnte allerdings auch in einem Rotpunkt-Kimmensystem-für-meine-KW-Faden stehen da das MEPRO MicroRDS auch für andere KWs verfügbar ist :)

Mepro2.jpg

Mepro3.jpg

Mepro1.jpg

Mepro4.jpg

Gründe für die Wahl dieses Systems hat mir dieser Bericht von No-Nonsensens Anwendern geliefert :
https://mittelkaliber.ch/meprolight-zum-dritten-micrords-gekauft/

Meine Gründe für diese Kaufentscheidung habe ich in Post 18 hier dargestellt: https://forum.wildundhund.de/threads/suche-nachtvisierung-fuer-glock-20.129343/page-2

Mit ein bisschen Training gleicht sich der Bauhöhen Unterschied zu einem MOS System schnell aus / wer viel mit der KW trainiert merkt das nicht, ohne auf die Vorteile einer Gebrauchswaffen Nachtsichtkimme aus Stahl verzichten zu müssen.....

WaiHei 9.gifPipeHitter
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Wie wird das befestigt?

Auf der Stahlkimme befindet sich eine Längsrail und eine Quernut (ähnlich Picca System). In diese wird das RDS passgenau eingesetzt und via Schnellspanner / QD Hebel (?) verriegelt (siehe Bild1 Schnellspanner verriegelt nach hinten / Bild2 Schnellspanner offen / Bild3 Schnellspanner seitlich neben der Kimme rechts). Mit etwas Übung ist das Rotpunkt in 2-5sec auf und abgesetzt. Auf Wunsch kann ich auch noch Bilder von der Kimmen Schiene einstellen....

WaiHei 9.gifPipeHitter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
560
Oben