Glock Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
"He has cooked his G17 in eggs, filled it with banana pudding, coated it in maple syrup, and even set it in a red Jell-O mold."

Ich denke, ich verstehe was P226 meint. Zuverlässigkeitstests in allen Ehren (das getestete Produkt mag auch hervorragend sein), aber man kanns auch übertreiben.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Natürlich, Schlammbäder, Eisfach, Wasserbäder usw. alles ok, für Gebrauchspistolen.
Warum man auf eine Glock mit einer anderen Waffe schießen muß, erschließ sich mir auch nicht.

Auch ein Dauertest ist ok.....

Remy
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Deshalb habe ich das auch nicht thematisiert oder gar dazugeschrieben, dass Dumpfbacken sich solche Urteile erlauben oder nur 2 Sätze ok wären, usw ;)
Darüberhinaus scheitern sehr viele Kurzwaffen bereits an den einfachen Tests gemäß der TR für Dienstpistolen.
Es gibt leider doch eine sehr große Bandbreite und auch sehr viel Funktionsprobleme.
Je weniger spezifisch desto höher die Problematik (Bsp: über viele Munitionssorten hinweg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Natürlich! Aber ob jemand das gut findet oder dazu auch noch applaudiert, das sollte man doch auch jedem selbst überlassen.
Da bin ich bei Dir, nur nicht bei Deiner Bewertung.
Wenn Du es nicht gut findest, ist das ok.
Deshalb bist Du für mich keine D...backe.;)


Zum Thema,
als ich 2006 die Glock kaufte, gab es für kleines Geld eine 2 kg Steuerfeder und auch die Magazine waren sehr günstig (kein Vergleich zu Sauer).
Zusammen mit dem Sickinger Lighting FBI ist es für mich eine sehr gute Kombi.
My 2 cents

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Es geht doch bei diesen Videos auch darum, mit abstrusem Inhalt Klicks zu generieren. Die "normalen" Tests haben ja schon unzählige andere gefilmt und geschrieben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Zum Thema,
als ich 2006 die Glock kaufte, gab es für kleines Geld eine 2 kg Steuerfeder und auch die Magazine waren sehr günstig (kein Vergleich zu Sauer).
Ich glaub die hab ich auch. War die nicht eigentlich 1,5 kg und für den Titanschlagbolzen? Oder verwechsle ich da jetzt was? :unsure:

Ging dann auch mit dem "normalen" Schlagbolzen, aber man musste schon Wiederlader sein und wissen welche Zündhütchen man nimmt.
Fabrikmun ging damit nicht zuverlässig.

Irgendwann hab ich sie dann wieder ausgebaut, auch wenn ich bei den weichen Zündhütchen ohnehin geblieben bin.

Die Glock-Torture-Tests sind ein uralter Hut.
Hat halt seine Fangemeinde und ist wahrscheinlich schon längst so verselbständigt, dass es nicht mehr um das eigentliche Anliegen geht zu zeigen wie zuverlässig die Pistole ist.
Bringt sicher auch Geld über Klicks.
Bewegte mich nie und bringt mich auch nicht weiter.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Da bin ich bei Dir, nur nicht bei Deiner Bewertung.
Wenn Du es nicht gut findest, ist das ok.
Deshalb bist Du für mich keine D...backe.;)
Ich habe auch nicht gesagt, dass du für mich eine Dumpfbacke wärst.
Entschuldigung, aber ist der verlinkte Beitrag nicht auch unter deinem Niveau?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Man kann es auch einfach als Unterhaltung betrachten.
Die einen mögen Klassik, die andere Metal.
Das macht die eine Musik nicht doof und die andere weniger doof. Wem die ein oder andere nicht gefällt hört einfach andere und bezeichnet die anderen nicht abfällig.
Es erfreut diejenigen, die sich daran erfreuen. Für diese ist es gedacht.
Manchmal geht es gerade darum es absurd zu übertreiben, um dem eigenen Segment "Glock Torture" noch eine weitere Stilblüte zu verschaffen.

Und ich finde nichts, was es daran auszusetzen gäbe. Niemand anderes wird belästigt oder geschädigt.

Das verlinkte Video

Ultimate Glock Torture Test​

hat 7.909.834 Aufrufe. Das ist dann keine Dumpfbacke. Der hat ca. 7 Mio Abonnenten udn haufenweise Videos mit Millionenpublikum. Das bringt einen guten Verdienst und hat offensichtlich auch sehr viele Leute erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Dann erzähl mal welches Auto das war, und um welchen Schaden es sich handelt
Also ich hatte in meinem letzten Fahrzeug eines süddeutschen KFZ Herstellers, einen 3l Turbodiesel. Bei 37tkm kapitaler Motorplatzer. Von einer Sekunde auf die andere bei 180 auf der Autobahn alles aus. Ist Gott sei Dank nochmal gut gegangen. Motor wurde vom Hersteller auf Garantie getauscht, allerdings hatte ich das Vertrauen in die Marke verloren. Bei der nächsten Neuanschaffung bei einer anderen Marke gelandet. Dem Verkäufer erzählt, dass ich beim letzten Fahrzeug der Marke X einen Motorschaden hatte. Er sofort: oh lassen sie mich raten, 3l Turbodiesel zwischen 30 und 40 tkm? Ein Schelm der Böses dabei denkt...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Also, 3 Liter Turbodiesel von:
BMW
Audi
Mercedes
Porsche (was dann Audi Motoren wären)

Deine Aussage ist nicht strittig! Ich habe von o.g. Herstellern jetzt den 5. 3 Liter Diesel
Bis auf den jetzigen alle weit über über 100.000km in 3 Jahren. Nie Probleme mit dem Motor gehabt.

Besser bei 37tkm (was normal bei mir dann nach 10 Monaten wäre), als nach 5 Jahren und 150.000km ausserhalb der Garantie!
 
Registriert
10 Apr 2019
Beiträge
4
Nach langem Mitlesen und Erhalt meines Voreintrages steht nun auch für mich der Kauf einer Kurzwaffe an.
Praxisgebiet: hauptsächlich Schießstand, aber natürlich auch für die Möglichkeit eines Fangschusses nach einem Verkehrsunfall.
Habe ich Erfahrungen mit Kurzwaffen? Jo (dienstlich P99)!

Ich bin großer Fan der Waffen aus dem Hause Glock. Insbesondere die 45 und die 48 haben es mir angetan. Gibt es zufällig Mitleser, die eine der angegebenen Waffen haben und einen Erfahrungsbericht geben können?

Liebe Grüße!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
563
Oben