Glock Fan-Gruppe

Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Also nicht Rotpunkt und kimme und korn gleichzeitig? Stört mich nicht... Keine Leben und Tot Situationen bei mir.
Genau. Ansonsten muss die 19 zum Büchsenmacher der den MOS-Cut durchführt +Neubeschuss. z.B. Peterssen in Münster.
Du kannst natürlich auch eine zweite 19 Gen 5 MOS schlachten und nur das Oberteil bedürfnisfrei erwerben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Gabs dazu nicht eine Montage mit Klebstoff rechts auf den Fingerrillen am hinteren Schlittenbereich? Schiessen über KuK "normal", über RD dann "Gangsta Style" ... :cool:
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Genau. Ansonsten muss die 19 zum Büchsenmacher der den MOS-Cut durchführt +Neubeschuss. z.B. Peterssen in Münster.
Du kannst natürlich auch eine zweite 19 Gen 5 MOS schlachten und nur das Oberteil bedürfnisfrei erwerben.
Ich stand vor einem Jahr vor derselben Entscheidung. Hab die Gen4 verkauft und eine Gen5 MOS gekauft 😍😍😍
 
G

Gelöschtes Mitglied 24666

Guest
Moin moin ihr Jünger des österreichischen Polymer-Schießeisens,
hier ist meine geliebte Bastelkanone, die Glock 17 Gen. 5 (eine der ersten Modelle - ohne front serrations und mit half-moon-cut am Griffstück). Wie unschwer zu erkennen ist, wurde das ein oder andere leicht verändert (siehe Liste), sowie gerade noch die Kimme durch eine schwarze getauscht (die leider etwas zu hoch ist).
Sicherlich nicht jedermanns Sache dieses Gesamtkunstwerk, aber muss ja zum Glück auch nur mir gefallen 😊.
Rumwerkeln und testen macht einfach Spaß bei einer Glock. Mit dem Abzug bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden (hat jetzt ca. 1300g Abzugsgewicht laut Lymann Abzugswaage und die Abzugscharakteristik hat sich merklich verbessert. Klar schießt ne Glock auch mit dem Standardabzug und man kann damit sogar treffen, aber so wie er jetzt ist gefällt er mir persönlich doch noch einen Tick besser. Wichtig ist halt, dass man nicht diverse Federn/Abzüge verschiedener Hersteller mischt. Man liest halt auch viel nachgeplapper im Internet ohne das die Leute eigene Erfahrungen gemacht haben. Bei mir funktioniert bis jetzt alles an Fabrikmunition (zu 95% schieße ich S&B Schüttpackung, aber auch Magtech FMJ + JHP, Geco Action Extreme usw.) ohne eine einzige Störung und es waren ein paar tausend Schuss!
Gaaaanz wichtig sind auch die maritimen Federteller, falls man einem Megalodon unter Wasser doch mal einen Fangschuss geben muss :D
Verex-Tactical macht schon einen verdammt geilen Job! <3 Falls jemand noch nicht den CNC- und Cerakote-Konfigurator kennt, hier könnt ihr euch austoben und das Kindergeld verprassen https://www.verex-tactical.com/glock-configurator/configure/1102/
Und weil die Frage eh aufkommt…es waren ca. 1250 Goldtaler bei Verex-Tactical inkl. Neubeschuss, neuer Cerakotebeschichtung vom Verschluss und Versand was der Spaß (nur Verex) gekostet hat.
In diesem Sinne…pew pew pew
collage.jpg
 

Anhänge

  • Modifikationen.jpg
    Modifikationen.jpg
    111 KB · Aufrufe: 58
G

Gelöschtes Mitglied 24666

Guest
Nein tue ich nicht, wobei unterladen natürlich kein Problem wäre. Hab Sie am Anfang öfters dabei gehabt (als noch alles auf Standart war), aber auch da stets unterladen geführt. Jagdlich find ich macht ne 19er mehr Sinn.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.479
Hab so was auf meiner HS XDM und S&W 627. Gefällt mir besser wie Tritium. Allerdings die Kombination Kimme Grün, Korn Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Hätte gerne eine Glock in .45 Acp, mit Rotpunkt und der Möglichkeit, später ein ws zu erwerben in 10mm Auto
Gibt es eine, die das kann?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Die 21 gibt's nicht MOS, nur die G41, in 10mm G40 MOS.
Ist halt ein langes Ding mit 6 Zoll Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
882
Oben