Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Raus, bumm, großer Zeh weg und dann wieder Holster?! ;)

Nein jetzt mal ernsthaft, über welche Art von Situationen sprechen wir denn hier.
Wir gehen zur Jagd und ziehen nicht in den Krieg.
Meinung hast du viel, Ahnung wenig.

Ich rede über das was man bspw in KW Seminaren bei M.Wiegand lernt. Ich glaube kaum, daß es dem um Fangschuss auf immobiles Wild geht, dazu brauche ich keinen Kurs.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Also ich führe meine Glock durchgeladen im blackhawk Holster, ziehen und Schuss .ca 3Sek..aber ..ich habe es auch gelernt und trainiert...
Trotzdem..siehe Alec Baldwin...NIEMALS auf irgendwas verlassen und "glauben" niemals spielen, nur wenn du dir sicher bist, dass alles okay ist den Finger an den Abzug ..... Wenn man das beherzigt ist es vollkommen egal wieviel Gramm der Abzug hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
soll jeder schiessen, wie er meint.
@rostiger Nagel , stell doch lieber mal Schussbilder ein. Vorher - Nachher !
Ich habe leider keine Fotos aber ich Schiesse aktuell was zwischen 43 und 48 von 50 Ringen bzw was um knapp 140/150.. Das ist insbesondere dem geschuldet, dass diese "Flyer" wo Mal plötzlich eine 3 oder 5 raus kommen nun passé sind. Das mache ich mit meiner LesBear in 45ACP nicht besser. Entgegen der vorherrschenden Meinung ist die Glock saupräzise.

Vorher habe ich gerne Mal zwei Zehnen, eine Neun, eine Acht und Zack eine Vier geschossen...Das ist nach der Gewöhnungsphase nun nicht mehr der Fall (die Vier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Der Preis ist heiss…
Ist schon eine gute Waffe. Aber andere sind eben auch gut. Deswegen setzen sich andere eben auch durch. Sonst wären die alle weg vom Fenster. Ich weiß nicht was die Glock kann was meine PPQ nicht könnte…
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.524
Das erklärt auch ihren mäßigen Erfolg.....
Wie immer: Du kannst nicht differenzieren. Du hast deine Meinung und die ist Gesetz

Grundsätzlich hängt das auch wieder am Blickwinkel des Betrachters :cool: Als Dienstwaffe und durch ihr SF- Prinzip in dem Bereich auf alle Fälle erfolgreich. Und hat auch die Anforderungen im Bereich der dienstlichen Kurzwaffen neu definiert. Wobei das sicher auch am Preis der Waffe hängt, wenn ich 10.00 Stück abnehme.

Aber im sportlichen Bereich gibt es je nach Disziplin durchaus bessere Optionen. Sehe ich ja regelmäßig beim IPSC. Ganz vorne auf großen Wettkämpfen finden sich kaum Glock- Anwender. Aber wenn man sich mit den Wechslern von Glock zu CZ/ Tanfogio und Co unterhält, sind da schnell 10 Prozent Leistungssteigerung drin. Und noch mehr. Und die Wenigsten würden nochmals mit Glock beginnen . .

Und auch klar: Das sind 2 verschiedene Welten. Für das Führen - egal ob dienstlich oder privat - empfehle ich auch ganz klar was im Stil einer Glock und Co. Die Vorteile bestreite ich gar nicht! Wem aber der Spaß am Stand und ggf. sportlicher Erfolg wichtiger ist, der sollte sich gut überlegen, ob er langfristig wirklich mit einer Glock glücklich werden kann. Je nach dem, was mal als Spaß am Stand versteht kann es auch mit einer Glock funktionieren. Unbestritten
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Natürlich gibt es zum sportlichen Schiessen bessere Waffen, aber die Glock ist, was ihre ungeschlagene tiefe Laufseelenachse angeht einfach die beste Waffe für den instinktive Deutschuss. Bei anderen Waffen guckt man immer vor einen riesen Aufbau von Schlitten.
Ich versuche die Waffe sportlich zu Schiessen, um sie beim Führen vollständig zu beherrschen. Mit einer Casull kann jeder Vorbei schießen...dann lieber mit 9mm treffen und in der selben Sekunde einen zweiten Treffer landen....
Gilt auch für den annehmenden Keiler im Buschwerk wie für alle anderen Bewerber...

Nachtrag..ich habe an meinem Griff den Überzieher von Hogue dran. Ohne den ist das Griffstück wie ein Stück Seife, mit dem Gummieüberzieher deutlich besser.... (Ohne Gummieüberzieher, so wie früher....😆)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Man kann mit einem Revolver auch schnell schießen…und treffen. Geht bei mir zumindest. Natürlich hast du recht mit der niedrigen Laufachse. Meine P7 hat auch eine tiefe Laufachse. Bei Polymer spürt man den Unterschied. Die Glock hat sich bewährt und einen Standard gesetzt. Mir liegen aber moderne Polymer Griffe wie der der Walther, HK oder Beretta striker fired einfach besser . Und das ist mir, zusammen mit dem Abzug, wichtiger als die Zehntel Sekunde… Fuer mich wäre die 10mm die Glock meiner Wahl…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wie immer: Du kannst nicht differenzieren. Du hast deine Meinung und die ist Gesetz

Grundsätzlich hängt das auch wieder am Blickwinkel des Betrachters :cool: Als Dienstwaffe und durch ihr SF- Prinzip in dem Bereich auf alle Fälle erfolgreich. Und hat auch die Anforderungen im Bereich der dienstlichen Kurzwaffen neu definiert. Wobei das sicher auch am Preis der Waffe hängt, wenn ich 10.00 Stück abnehme.

Aber im sportlichen Bereich gibt es je nach Disziplin durchaus bessere Optionen. Sehe ich ja regelmäßig beim IPSC. Ganz vorne auf großen Wettkämpfen finden sich kaum Glock- Anwender. Aber wenn man sich mit den Wechslern von Glock zu CZ/ Tanfogio und Co unterhält, sind da schnell 10 Prozent Leistungssteigerung drin. Und noch mehr. Und die Wenigsten würden nochmals mit Glock beginnen . .

Und auch klar: Das sind 2 verschiedene Welten. Für das Führen - egal ob dienstlich oder privat - empfehle ich auch ganz klar was im Stil einer Glock und Co. Die Vorteile bestreite ich gar nicht! Wem aber der Spaß am Stand und ggf. sportlicher Erfolg wichtiger ist, der sollte sich gut überlegen, ob er langfristig wirklich mit einer Glock glücklich werden kann. Je nach dem, was mal als Spaß am Stand versteht kann es auch mit einer Glock funktionieren. Unbestritten
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Du wiederholst das was ich immer sage. Wer sich unbedingt sportlich beweisen will, sollte dringend die Finger von Glock lassen. Okay Production beim Ipsc geht bestimmt.
Abef ansonsten, das ist eine Gebrauchtwaffe und so wie sie ist dafür genau richtig. Bevor man die durch solche Spielereien wie diese Abzüge verschlimmbessert, wäre es besser eine andere Waffe zu kaufen.

@albertan klar gehts mit dem Revolver schnell, s. Bianchi Cup....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Verschlimmbessert liegt im Auge des Betrachters....
Ich kann sagen, dass meine Glock schlicht besser ist als vorher... Weil ich besser treffe und die Sicherung des Abzuges immer noch 100%ig funktioniert...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Also ich treffe auch gerne auf 100 Meter. Das ging sogar mit einer Tokarev TT33 ziemlich gut. Den Abzug kenne ich persönlich nicht. Generell bevorzuge ich auch den Werksabzug an meinen KWs . Aber an meiner M&P war der Wechsel ein echtes improvement👍 . Die M&P 2.0 hat den Abzug wohl jetzt auch verbaut. Wichtig ist das der Abzug nicht zu leicht steht. Bei 1.5+ mach ich mir da keine Gedanken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich muss gar nicht besser treffen. Double tap auf 5m reicht mir. Gezielt auf 10m und fertig.
Was anderes übe ich gar nicht. Zu was auch?

Auf mehr als 10m gibts den Revolver, da kommt auch was auf 25m an...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
901
Oben