Glock Fan-Gruppe

Registriert
10 Apr 2016
BeitrÀge
3.994
Cooles Teil (y)
Denke ich werde im Lauf des FĂŒhjahres meine Glock 31 mit WL in eine Glock 45 MOS eintauschen.

Laser/Licht bei uns in DE nach wie vor nicht erlaubt.
KĂŒrzlich eines von Olight in Frankreich getestet, Balder Pro Green Laser, sehr gut sichtbar.

FĂŒr schnelle SchĂŒsse top, zum genauen Zielen war es gewöhnungsbedĂŒrftig.
das stimmt natĂŒrlich, war bei mir mit Laserzieleinrichtung das gleiche wie hier in D mit dem D-Sight. Da habe ich auf der Pappe grĂ¶ĂŸere Streukreise als mit K&K
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.471
So ein Laser kann schon irritieren. HĂ€tte vor 15(?) Jahren Mal im AT einen SchĂŒtzen damit. Als RO siehst du genau, wo er hin leichter, aber auch wie er wackelt. Wie mit RD muß man mit dem zittern klar kommen.
 
Registriert
13 Sep 2016
BeitrÀge
197
Hatte letztes Wochenende zum ersten mal die Glock 43X mit Federal HST (124grs) 9mm im Einsatz, Speer Gold Dot war zu dem Zeitpunkt leider nicht verfĂŒgbar.
Die Bache lag mit weichen Treffer im Wundbett im Schwarzdorn. Da die Hunde gerade ein anderes StĂŒck wegbrachten und die Sau noch so mobil war, das ich nicht in den Kessel kriechen konnte, um sie mit der kalten Waffe zu erlösen, ohne das StĂŒck hoch zu machen. Entschied ich mich fĂŒr die Glock. Das Federal HST hat seinen Job, beim Schuss zwischen die Lichter, sehr gut verrichtet.

Sau hatte am Ende 55kg aufgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.619
Das hÀtte ein VM zwischen die Lichter auch so erledigt.
 
Registriert
1 Jun 2017
BeitrÀge
5.085
Hatte letztes Wochenende zum ersten mal die Glock 43X mit Federal HST (124grs) 9mm im Einsatz, Speer Gold Dot war zu dem Zeitpunkt leider nicht verfĂŒgbar.
Die Bache lag mit weichen Treffer im Wundbett im Schwarzdorn. Da die Hunde gerade ein anderes StĂŒck wegbrachten und die Sau noch so mobil war, das ich nicht in den Kessel kriechen konnte, um sie mit der kalten Waffe zu erlösen, ohne das StĂŒck hoch zu machen. Entschied ich mich fĂŒr die Glock. Das Federal HST hat seinen Job, beim Schuss zwischen die Lichter, sehr gut verrichtet.

Sau hatte am Ende 55kg aufgebrochen.
Auch wenn du jetzt viel zu kostbare Munition verschwendet hast ;)
Danke fĂŒr deinen Erfahrungsbericht.

Ich nutze auch die Gold Dot aus meiner kleinen Glock.
Ob die mehr kann als andere Holspitzgeschosse, keine Ahnung, kann das Wild hinterher auch nicht mehr fragen... *schweigenimwalde* :p
 
Registriert
13 Sep 2016
BeitrÀge
197
Auch wenn du jetzt viel zu kostbare Munition verschwendet hast ;)
Danke fĂŒr deinen Erfahrungsbericht.

Ich nutze auch die Gold Dot aus meiner kleinen Glock.
Ob die mehr kann als andere Holspitzgeschosse, keine Ahnung, kann das Wild hinterher auch nicht mehr fragen... *schweigenimwalde* :p

Gibt es halt zwei Wochen nur Nudeln und Brot 😉

Sollte nur dazu dienen, wenn jemand wie ich ein alternatives Hohlspitzgeschoss braucht, weil gerade nichts anderes verfĂŒgbar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive GĂ€ste
708
Besucher gesamt
851
Oben