Glock Fan-Gruppe

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Ich will für meine neue 45 MOS ein günstiges Stoffholster, ist so etwas für gelegentliches tragen brauchbar?

Wenn Du was günstiges, aber trotzdem was sicheres/brauchbares willst würde ich mal hier rein schauen:


Hab seit einigen Jahren ein Holster von denen und bin (für den Preis!) absolut zufrieden.

Gruss Wisent
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Wenn Du was günstiges, aber trotzdem was sicheres/brauchbares willst würde ich mal hier rein schauen:


Hab seit einigen Jahren ein Holster von denen und bin (für den Preis!) absolut zufrieden.

Gruss Wisent
Aus Leder ginge auch, dieses Hartplastik möchte ich auf keinen Fall an mir haben.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Schau dir die Konstruktion an. Nur mit Klemme gehalten, am Gürtel, Hosenbund, Druck Knopf Verschluss am Nylon Riemen hält die Waffe. Kein Retention, Wiederstand. Ist der Knopf offen, billige Qualität, rutscht die Waffe beim Bücken raus und knallt auf die Steine… usw.
Wenn man so schöne Waffen hat, hat man auch gute Gewehrriemen und Holster.
Nur meine Meinung.
So ein Holster kann man für eine einfache Taschenlampe verwenden…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Aus Leder ginge auch, dieses Hartplastik möchte ich auf keinen Fall an mir haben.
Kann ich verstehen, will ich auch nicht.
Hast du nicht eine MOS bestellt? Da muss das Holster zur Waffe mit Reddot passen.


Da sitzt die Waffe absolut sicher und durch die Gürtelkonstruktion fest am Körper und das bedeutet Bequemlichkeit, mit einem stabilen Gürtel...
Ich mag die separate Waffensicherung nicht so, aber irgendwas ist immer. Das Ding besteht aus Leder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Kann ich verstehen, will ich auch nicht.
Hast du nicht eine MOS bestellt? Da muss das Holster zur Waffe mit Reddot passen.


Da sitzt die Waffe absolut sicher und durch die Gürtelkonstruktion fest am Körper und das bedeutet Bequemlichkeit, mit einem stabilen Gürtel...
Ich mag die separate Waffensicherung nicht so, aber irgendwas ist immer. Das Ding besteht aus Leder.
Doch habe die 45 in MOS
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Perkeo ... es ist sehr schade, dass Du keine Kunststoffholster zur Glock magst - ich persönlich finde das sogar eine gelungene, konsequente Kombination von Waffe/Prinzip und Art des Führens bei der Jagd.
Erzähl doch bitte, wo und wie/wozu die Glock bei Dir tragen möchtest ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Gibt wenige Kydex oder Plastikteile, die sich wirklich bequem verdeckt tragen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Bei Plastik kann es laut werden wenn die Langwaffe an das Holster kommt. Ich bevorzuge auch Leder oder Kunstleder wie heute von Safariland
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
676
Oben