Glock Fan-Gruppe

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Tja das kann man machen, wenn der Staat sich aus allem raushält, wofür wir uns in Europa verantwortlich fühlen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/armut-usa-kredite-schulden-ersparnisse

Wohl wahr, dies ist das eine Extrema.

Das andere Extrema beschreibt einen Staat, der sich für alles verantwortlich hält und die Lehren von Ludwig Erhard im Archiv sicher verwahrt.

https://www.welt.de/wirtschaft/bila...le-Marktwirtschaft-Ludwig-Erhard-ist-tot.html
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ja, auch nicht ideal, aber der ist mir näher als das amerikanische Modell. Uns gehts im Durchschnitt besser.
 
Registriert
14 Sep 2012
Beiträge
29
Wie meinst du das? Man liest und hört ansonsten nichts Schlechtes über igb-Läufe.

Die Läufe treffen sehr gut. Bei mir hat nach 300 Schuss der 10 Auto Lauf in der G21 NUR noch Störungen gemacht. Zwei mal zu IGB. Nichts wurde besser. Angepassten Auszieher auf Kulanz bekommen ( nach vier Jahren!), nichts wurde besser, G20 Wechselsystem gekauft... IGB Lauf paßt nicht rein (der 10Auto Lauf!). Bei IGB kostenlos umgearbeitet, NUN läuft alles.

Geld habe ich in 10 Auto Patronen und Standgebühren versenkt, nicht in IGB.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist aber nur "die halbe Wahrheit"!:

Und ob die Preise hierzulande fair "für das was man bekommt" sind kann man wohl sehr geteilter Meinung sein!
WAS ist daran fair, dass wir z.B. für in Deutschland ...
WaiHei
Ist es nicht. Der Preis ist ohne Steuern. Die sind nunmal unterschiedlich. Kann Glock nix für.
Über Autos und Kttensäge rede ich hier nicht. Es geht um Glocks.
Alles i.O.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Eben doch!:
Etliche Händler in USA verkaufen unter dem MSRP, selbst wenn da noch 0 (in Worten: NULL) bis 8,25 % Sales Tax dazu kommen ist das immer noch deutlich günstiger, als in D.
Du kannst auch gerne umgekehrt in D die MwSt herunter rechnen und die Nettopreise vergleichen - da kommt dann was heraus?
Der Unterschied wird zwar geringer, ist aber immer noch da.
Ob sich der Mehraufwand lohnt muss jeder im Einzelfall selbst entscheiden.

Jetzt wirst Du bestimmt mit den Wechselkursen kommen ...


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn man die genannten Preise zu Grunde legt DE 504,- netto, USA 420,- sind das ca. 17%.
Wenn das für Dich "kaum Unterschiede" sind ...
Aber GESCHENKT!


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Jo, aber du monierst das Mündungsgewinde, was ja kaum jemand dazu bestellt, schon mal gar nicht für eine Gebrauchswaffe.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Also ich habe für meine Glock 32 einen 9mm Wechsellauf von IGB. Das Teil ist absolut zu gebrauchen für die (glaube) 230€ die ich dafür bezahlt habe. An der Visierung muss ich auch nichts umstellen wenn ich die Läufe wechsel....
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Na lieber zahle ich 100€ mehr für meine Glock, habe dafür ne Krankenversicherung und kann in der Mittelschicht sehr gut leben......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
528
Oben