Glock Fan-Gruppe

Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Es muß unterschiedliche Höhen geben, ich hab vom Stahlkorn mit Tritiumpunkt zumindest schon von 4,1 mm und 4,9 mm gelesen...also gibt's mindestens zwei höhen!
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
was ist denn die passende Höhe für eine Gebrauchspistole, die Fleck schießen soll ?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nutzt allein ja auch nichts ;)

Das muss man für seinen Einzelfall testen. Wenn du weisst wohin sie mit der vorhandenen Kombi schießt, kannst du das passende aussuchen. Pauschal wäre eine Aussage unseriös.
Im Grunde ist alles einfacher Strahlensatz.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Auch bei einer Massenware wie der Glock 17/22, deren Einsatzreichweite (nein ich meine nicht das lochen von Papier) für gewöhnlich bei 20 m endet, gibt`s keine Visiere, deren Treffpunktlage bekannt ist :unsure:
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Gott zum Gruss liebe Fioristi,

ich suche Rat und Erfahrung ! Mein Begehr ist die Glock 20 Gen4 in 10mm Auto. Bitte bitte .... keine sinnlosen warum ? wieso ? Kaliber.....? Diskussionen ! Hab schon die Hälfte der Glock Fan Pages durch..... Mich würde interessieren was Ihr schon mit einer 10 Auto schon zur Strecke gebracht habt / für was Ihr das Kaliber schon gebrauchen konntet. Die Auswahl bei 10mm Pistolen ist auch nicht sehr gross. Interessieren tut mich das was Ihr selbst erlebt / geschossen (besonders auch im Ausland) habt. Im I-net lesen und recherchieren kann & habe ich selbstverständlich.
Zu mir.... ich führe seit Jahren eine G17 und eine G31 und habe damit einige 1000 Schuss durch. Beide sind leicht an meine Bedürfnisse angepasst (Tritium / langer Schlittenfang / 2kg Steuerfeder) und ich komme so hervorragend damit zurecht obschon sich der Abzug nicht mit einer 210 / X5 / Shadow 2 oder eines Python vergleichen lässt. Ich habe Handschuhgrösse 11 und insofern sind compact oder subcompact eher nichts für mich
Ich danke Euch für eure aussagekräftigen Posts ev. mit Bilder ;) (y)

WaiHei PipeHitter 9.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Im Grunde ist alles einfacher Strahlensatz.


Eben, also wenn man weiß, welches Korn er drauf hat und wie hoch die Kimme....

Da die tatsächliche Einsatzentfernung für so ein Teil eben keine 20 m sind, sondern 3-5m, ist das alles meist ziemlich egal, da selbst auf 10 m, dem Maximum des Einsatzes, je nach Mun kaum ein Unterschied festzustellen sein dürfte.
Bisschen mit der Munition rumspielen und mal höchstens bis 10 m probieren.
Auf 20 m jagdlich ist mir die Büchse lieber.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ohne die Trefferlage fehlt die entscheidene Variable im Strahlensatz ;)
Ansonsten schießt man die Gebrauchspistole Kurzdistanz ein, also etwa 5m.
Das passt dann bis 100m, was für eine Pistole auch kein Problem ist.
Für die Kurzdistanzen brauchts weder Korn und schon ga keine Kimme.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ja, aber braucht man in KD nicht. Wenn es schnell gehen muss, wird es ignoriert.
Dann verfährt man einfach nach dem alten Satz: "Metall auf Fleisch". Passt.

Wenn es immer noch Jäger (du bist nicht gemeint) gibt, welche Kurzwaffen nichts zutrauen, wäre es Zeit mal einen vernünftigen Kurs zu besuchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
691
Oben