Glock Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Wo genau und wie sind die denn beschriftet?
Bild?


Wo hast Du es denn probiert?
Bei "Wechsellauf für Glock" denke ich automatisch an Impulse Gun Barrels (IGB Austria) in Österreich.
Hast Du da mal angefragt?
Die sollten Dir auch deutsche Händler nennen können.

BTW: Deine Großmach-Taste klemmt.


WaiHei

Das Problem ist das die läufe wie schon oben gesagt einen eigenen ausendurechmesser haben g17 lauf schlabbert in der g22.

Deshalb gibt es die conversationsbarrels. Ausen an das grössere kaliber angepasst.

Igb macht viel. Aber z.b. für die corbon bräuchten sie einen extra patronenlager reibalen satz der auch etwas aushält und nicht nur 5 lager schneidet.

Denn niemand würde z.b. 250 EUR lauf plus 200 euro sonderkaliber bezahlen.
War damals halt so. 3_4 jahr her. Evtl heute anderst.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die Leute geben doch auch für nen wechselsystem mehr aus als für eine komplette Waffe.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Nachdem ich das Spielchen mit Glock 23 + IGB-Läufe in 9x19 und 357 SIG durch habe, ist meine Empfehlung für alle Kombinationen - unabhängig vom Frame:

- Wenn man Platz auf seiner WBK hat: Komplett neue Waffe, da der Mehrpreis zum original Wechselsystem minimal ist.
- Will man sich den Platz sparen: Vollständiges Wechselsystem von Glock.

Sinn: Man hat zu jedem Kaliber eine eigens eingestellte Visierung.

Bei mir war zwischen der auf .40S&W eingestellten Visierung und den Wechselläufen so eine große Abweichung beim Haltepunkt, dass die Verstellung der Originalvisierung nicht ansatzweise ausreichte. Ich hab mir letztendlich auf Empfehlung eine Trijicon-ADJ-Visierung zugelegt und seit dem passt es. Grundsätzlich eine für mich aus der Not heraus brauchbare Lösung. Würde ich mit dem Wissen heute vor der gleichen Wahl stehen, würde ich aber einfach ein komplettes Wechselsystem kaufen. Ich hätte weniger ausgegeben, weniger rumprobiert und vor allem weniger Zeit verschwendet.


Zur Kaliberfrage, wieso .45ACP:
Das Kaliber ist mit Schalldämpfer sinnvoll und wird genau dafür auch noch neu angeschafft. Ansonsten steigen aber alle mir bekannten primär auf 9x19 um (inkl. SEALs und Co). Wenige nutzen 40S&W oder .357SIG.
Bis auf diesen engen Einsatzbereich - "schwere Unterschallmunition" - ist die .45ACP IMO sinnbefreit. ... Und ja, ich mag meine USP Tactical in .45ACP trotzdem. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Die meist überschätzte Patrone.
Ein Konstrukt für den Polizeidienst weil die 357 mag mit 125 gr HP legendäre Wirkung auf menschliche Körper entwickelt, aber nur 6 Murmeln im Tank sind.
Jagdlich uninteressant. Macht jeder 357 Revolver mit Standard 158 gr besser.

Und wer richtig bumms in einer Pistole möchte kauft 10mm Auto und läd selber.
Durch Wiederholungen wird Unsinn nicht gehaltvoller.
 
A

anonym

Guest
Ok neue richtung.

Im laufe der zeit werden halt immer mal wieder versucht was altes neu zu erfinden .

Wer schiest hier und heute noch eine 45 gap aus seiner glock

Oder

41 rem mag aus dem revolver


Wenige aber wenn die besitzer zufrieden sind warum nicht.

Ps und wenn es nur als einzellader wäre nur um auf 50 meter zu schiessen mit meiner glock würde ich auch ein wl in 22 hornet versuchen .

Ps ps ja die 45acp geht auch auf 100 meter. Treffe aber zu oft den Rahmen deshalb 50 meter. Man braucht ja erfolgserlebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
https://www.brownells-deutschland.de/GRIP-PLUG/TAKEDOWN-TOOL-FOR-GLOCK-GEN-4


Das Teil finde ich ganz praktisch und sinnvoller als den "normalen" grip plug, sollte man unterwegs tatsächlich einmal in die Verlegenheit kommen, das Glöckle auseinandernehmen zu wollen/müssen. Ist auf you tube beschrieben.

Ich komme wie angekündigt zurück auf dieses Teil. Ist jetzt eingetroffen. Ist ganz praktisch und für die Leute, die ein wenig mehr Griff brauchen, vielleicht auch ganz hilfreich. Werkzeug sitzt gut fest, trotzdem ist ein zweites Werkzeug dabei. Material - kein Unterschied zur Glock.

Stelle mal Fotos ein.

Anhang anzeigen 49824Anhang anzeigen 49825Anhang anzeigen 49826Anhang anzeigen 49827
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Hallo,

Trotz ausführlichem guhgeln bin ich nicht wirklich schlauer als vorher....
Darum versuch ichs mal hier.
2 kleine Fragen an die Profis:

Bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Glock 21 Gen 4.
Das Teil ist ja wechsellauffähig.

10 mm Auto oder .400 CorBon soll es werden.

Brauche ich da andere Magazine, wenn ja welche?
Brauche ich evtl. auch andere Federn, da die 2 Kandidaten ja mit ganz anderen Gasdrücken und Energiewerten als die 45 ACP arbeiten?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten.

Danke für die Antworten.
Die haben mich weiter gebracht.

Ich fass mal zusammen:
Für .400 Corbon brauch ich nichts zusätzliches.
Keine anderen Federn, keine anderen Magazine.

Für 10mm Auto brauch ich nur Magazine für die Glock 20.
Die Federn für 10mm Auto und 45 ACP sind identisch.
 
A

anonym

Guest
Geht das Tool auch wenn ich diese griffstueck vergrößerer verwende?
Da ja gen 4 glock auf dem Bild zusehen ist.

Danke
 
Registriert
29 Feb 2016
Beiträge
320
Moin,

ich habe mal eine Frage zum wechsel des Magazinknopfes von rechts auf links bei einer Glock17 (G.4)
Lt. Anleitung soll man ja den Magazinknopf mittig, also spannungsfrei, positionieren und gleichzeitig mit einem Schraubendreher den Drahtstift herausfriemeln.
Das klappt leider bei mir nicht so ohne weiteres, gibts da irgendeinen Trick? :what:
 
U

User 9286

Guest
Da gibts keinen Trick. Wenn man es kann ist es einfach.
Das schwerste daran ist es jemandem schriftlich zu erklären.

Entweder guckst du dir Videos auf Youtube an oder du findest jemanden der es dir zeigt und auf die Finger schaut.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Hi,

ich erwäge den Kauf einer Glock. 17 oder 19. Den bisher vorhandenen Revolver .357 Ruger S.six. habe ich an meine Frau abgetreten, auf der WBK steht jetzt nurmehr eine Walther P 22, die für Fangschüsse auf allem bis zum Reh gut wirkt, passende Munition vorausgesetzt.
Auf einem Lehrgang zum polizeilichen Forstschutz wurde nahegelegt, sich mit dem Thema Eigenschutz stärker zu befassen.
Daher die Überlegung, in eine Glock zu investieren. Idealerweise sollte diese verdeckt getragen werden können, zumindest so verdeckt, dass nicht jeder Sepp erkennt, was da unter der Fleecejacke steckt. Über die 17 liest man, dass sie dafür zu groß sein könnte. Ist das so?

Ich suche keine Kurzwaffe für Schwarzwildnachsuchen, daher passt 9x19.

Grüße, OVS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
918
Oben