Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Die G19 ist die perfekte Größe für Deine Zwecke. Die 17 ist etwas leichter auf dem Stand zu schießen aber in der Praxis wiegt der Nachteil der größeren Abmessungen stärker. Man könnte sogar über die 26 nachdenken. Wichtig ist ein gutes Holster, ich empfehle Sickinger Lightning.
 
U

User 9286

Guest
Noch besser wäre:
Selbst ins Geschäft gehen, sagen WAS man WOFÜR braucht.
Lässt sich beraten, kann Waffen angreifen, eventuell schießen, lässt sich zeigen wie man den Magazinhalter umbaut und wenn was nicht gefällt oder passt kann man immer noch heimgehen. Man muss nicht kaufen. Aber man hat dann Ahnung über das ganze.
So würd ich das machen.

Aber fürs verdeckte tragen ist die 26er am besten. Weil's die kleinste ist.
Ob deine Hände damit klar kommen????
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Auf einem Lehrgang zum polizeilichen Forstschutz wurde nahegelegt, sich mit dem Thema Eigenschutz stärker zu befassen.

Und damit haben die Euch dann alleine gelassen? :-? Sorry, solltet Ihr in der Gegend da ein zunehmendes Problem haben, dann ist die Ausrüstungsfrage die zuletzt zu stellende (IMHO).

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
29 Feb 2016
Beiträge
320
Noch besser wäre:
Selbst ins Geschäft gehen, sagen WAS man WOFÜR braucht.
Lässt sich beraten, kann Waffen angreifen, eventuell schießen, lässt sich zeigen wie man den Magazinhalter umbaut und wenn was nicht gefällt oder passt kann man immer noch heimgehen. Man muss nicht kaufen. Aber man hat dann Ahnung über das ganze.
So würd ich das machen.

Aber fürs verdeckte tragen ist die 26er am besten. Weil's die kleinste ist.
Ob deine Hände damit klar kommen????

Gar keine Frage, da stimme ich dir gern zu:thumbup:, jedoch ging ich bis dato davon aus, der Umbau des Magazinhalters wäre jetzt nicht so ne "Raketenwissenschaft".
Daher dachte ich, es sei nicht so fummelig ... :no:
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Aber fürs verdeckte tragen ist die 26er am besten. Weil's die kleinste ist.
Ob deine Hände damit klar kommen????

"Klugscheisser-Modus an": Nicht ganz. Die Kleinste in 9mmP ist die Glock 43, welche sich aufgrund der single stack-Magazine m.E. noch besser zum verdeckt tragen eignen.
"Modus aus".
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Hi,

ich erwäge den Kauf einer Glock. 17 oder 19. Den bisher vorhandenen Revolver .357 Ruger S.six. habe ich an meine Frau abgetreten, auf der WBK steht jetzt nurmehr eine Walther P 22, die für Fangschüsse auf allem bis zum Reh gut wirkt, passende Munition vorausgesetzt.
Auf einem Lehrgang zum polizeilichen Forstschutz wurde nahegelegt, sich mit dem Thema Eigenschutz stärker zu befassen.
Daher die Überlegung, in eine Glock zu investieren. Idealerweise sollte diese verdeckt getragen werden können, zumindest so verdeckt, dass nicht jeder Sepp erkennt, was da unter der Fleecejacke steckt. Über die 17 liest man, dass sie dafür zu groß sein könnte. Ist das so?

Ich suche keine Kurzwaffe für Schwarzwildnachsuchen, daher passt 9x19.

Grüße, OVS

Bei dem Thema macht das Holster die Musik.
Ich hab eine Glock 20 und kann auch die, wenn ich das wünsche, verdeckt tragen.
Nur mit einem T-Shirt wirds natürlich schwer, aber sobald ich eine Weste trage (Fleece-Weste geht auch im Sommer gut) ist das verdecken eigtl kein Problem mehr. Aber wenn ich mich zwischen 17 und 19 entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich trotzdem die 19 nehmen. Die zusätzliche Größe der 17 bringt in meinen Augen keinen entscheidenden Vorteil.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Laß das mit der 17.
G19 rules.

Holster für strongside, am Besten ein Beltslide, da sieht man mit T-shirt über der Hose kaum was.

Und nicht kirre machen lassen Holster für KW und verdecktes tragen können die Amis, sonst keiner.
Safariland, Bianchi, Galco, Kramer.
Sollte Kydex okay sein, Bladetech.

Wer mag, auch ideal, ein IWB Holster von Safariland oder Bladetech. Fällt noch weniger auf.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Besten Dank für die Ratschläge - ich gehe lieber vorinformiert zum Büxner, KW waren bisher kein Interessensschwerpunkt.
Also, die 17 ist dann, wie vermutet, schon mal gestrichen.

@ Mohawk: nein, das war nun nicht das einzige Ergebnis der Veranstaltung, aber um es mit den Worten des finnischen Profs unseres EU-Projektes zu sagen: we are still confused, but on a higher level...

Es ist zwar nicht so, dass einem ständig Straftäter und Gewalttätige im Stadtforst begegnen, aber gefühlt nimmt die Gewaltbereitschaft sowie die Respektlosigkeit vor Amtspersonen zu und mein Plan ist es schon, die Pensionierung in 17 - 19 Jahren halbwegs heil zu erleben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Nur mal so am Rande, für Respektlosigkeiten gibts Pfefferspray.
Schusswaffen sind dafür, wenn der andere dir ans Leben will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
815
Oben