Glock Fan-Gruppe

Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Jo hatte auch schon einige ws bei Egon beobachtet. Gingen alle für teuer Geld weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mit dem UHL WS bist du ein echter Glückspilz.
Wirds nicht mehr geben.
Manche haben das schon als Sammelgegenstand eingemottet.
Magazine werden auch schwer erhältlich sein und nicht jedes UHl Magazin passt dann am ende auch.


Weiß einer zufällig wann die g29 bzw. G32 gen 5 kommen?
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
135
Also bei meinem WS 17/19 haben beide Versionen des Magazins gepasst. Es sind ja auch richtige Glock Magazine wo ein kleines Metallmagazin drin steckt. Über mein WS mit 2 Magazinen freut sich jetzt Dank den Forenregeln ein Sportschützen aus dem Ort.
Und es war auch nicht so teuer wie beim Internetauktionshaus :p
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hey kann mir bitte jemand erklären wieso Glock mit der Gen5 das Griffstück wieder einen tucken breiter gemacht hat?
Ganz ehrlich, ist echt voll beschissen!
Ich habe gestern auf der J&H die Glock 19 Gen5 befummelt, die front serration, das neue Magazin, alles super.
Aber der Griff fühlte sich einen müh zu breit und somit schon fast beschissen an!
Sorry muss meinen Frust hier loswerden.
Glock hat im Gegensatz zu den anderen Herstellern doch schon einen deutlich breiteren Griff...und jetzt mit der Gen5 wieder fetter gemacht???
Warum?
Ich habe meine Gen4 verkauft um mir die Gen5 MOS zukaufen und bin jetzt ein wenig enttäuscht!
Sorry Glock aber da habt ihr echt scheiße gebaut!

Wie empfindet Ihr den Griff der Glock 19 Gen5?
 

Anhänge

  • Glock 19 Gen 4 vs Gen 5.png
    Glock 19 Gen 4 vs Gen 5.png
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Es sind 2 mm, also ein Millimeter auf jeder Seite mehr.

2mm sind im Bezug auf Griffumfang Welten!
Ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich 2mm sind, ich glaube diese 2mm beziehen sich auf den Magazintrichter!
Dennoch scheint der Griff wirklich unnötig breiter zu sein.
Wie gesagt, der Trend geht doch extrem zu Slim...daher auch deren Slimline, warum also macht man die Standard Glock wiederum breiter?
Vor allem breiter kann man ja durch Gümmiüberzüge oder Griffschalen immer noch werden, umgekehrt gehts nicht!
 

Anhänge

  • Glock 19 Gen5.png
    Glock 19 Gen5.png
    310,4 KB · Aufrufe: 17
  • Glock 19 Gen4.png
    Glock 19 Gen4.png
    271,2 KB · Aufrufe: 16
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
ICH würde mir überhaupt keine Glock Plastikpistole holen aber das ist ein anderes Thema.;):censored:

Haha, ne bin eigentlich Glock Fan, habe eine G43 und bis vor kurzem noch eine G19 Gen4.
Klar hat die Glock paar Sachen die einen stören, aber an sich sind das schon geile Kanonen.
Bloß dieser breitere Griff der Gen5 scheint mich jetzt doch bissle mehr zu wurmen!

Muss aber nochmal in aller Ruhe dieses Kanönchen befummeln, mal sehen ob es nicht doch zum Aschlusskriterium wird!:(
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Hey kann mir bitte jemand erklären wieso Glock mit der Gen5 das Griffstück wieder einen tucken breiter gemacht hat?

Soweit ich weiß, hat das mit dem Magazintrichter zu tun. Dadurch größere Außenmaße unten am Griffstück und aus kosmetischen Gründen werden diese aufs gesamte Griffstück übertragen. Glock reagiert damit auf Kundenwünsche, die meinen, Trainingsdefizite im Magazinwechsel durch einen Magazintrichter bewältigen zu können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
402
Oben