Glock Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Solche Spuren am Lauf sind wohl normal. Sieht bei vielen meiner Pistolen genauso aus. Browning System
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ja ich meine nach ein paar tausend Schuss, hätte ich ja keine Bedenken.
Allerdings Recht ungewohnt für eine Glock, dass der Lauf nach 250 Schuss so aussieht.
Ich erleide jetzt dadurch auch keine existentielle Krise, aber doof ist es allemal, vor allem weil die neue Beschichtung zuvor als extrem robust angepriesen wurde!
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
97
Ich habe eine 19 Gen5, leider ohne MOS. Werde ich eventuell in Zukunft ändern.
Sie lag mir etwas besser in der Hand als die 17.
Die Grifflänge, bei meiner Art die Waffe zu greifen, war mir einen klein wenig zu kurz. Nach einigen Versuchen habe ich mit einem anderen Magazinboden von Pearce Grips PG-19G5 und einem Grip-Plug von Vickers die für mich optimale Konfiguration gefunden.
Mit dem Pearce Magazinboden wird auch ein Element mitgeliefert, mit dem die vordere halbmondförmige Öffnung bei der GEN5 geschlossen wird. Fand ich etwas "griffiger".
… ...
Mit einem 17er Magazin und einem Zwischenstück von IMI-Defence ist das Griffstück sogar etwas länger, als bei der 19X / 17, weil ich dort ebenfalls den Pearce Magazinboden angebracht habe.
Hängt für mich von der Handgröße und Griffhaltung ab, welche Lösung bevorzugt wird.
Die 19X im Bild ist realistisch, allerdings eine Soft-Air zu Trainingszwecken.
Mir ist noch etwas eingefallen, vielleicht eine Alternative für Sie:
Sie könnten auch einfach ein neues, aktuelles Griffstück der 19.5 kaufen. Die alten werden wohl von Glock vernichtet und man bekommt ein neues mit der gleichen Seriennummer (ich vermute, die tauschen nur das reine Plastikteil und verwenden das Innenleben wieder - inkl. dem seriengenummerten Metallteil weiter). Kostenpunkt angeblich zwischen 150-200 EUR. Dann hätten Sie keinen cutout mehr und vorne im Mündungsbereich keinen Unterbiß (Ihr Griffstück sieht so aus, ich kann es aber nicht genau auf dem Foto erkennen). Zudem ersparen Sie sich Verkauf und Kauf einer ganzen Waffe sowie die Aus-, Vor- und Eintragegebühren. Und Sie haben mit dem alten Schlittten die Möglichkeit der technisch besten RD-Montage (Fräsen) und mehr Optionen für das Fräsen von individuellen FS (sofern gewünscht).

Das habe ich neulich irgendwo gelesen. Vermutlich kann der User Mantelträger sogar aus praktischer Erfahrung sagen, wie so ein Griffstücktausch konkret abläuft und was er kostet.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Nach langem Hin und Her entschied ich mich wieder eine Kurzwaffe zuzulegen. Weniger aus jagdlichen Beweggründen, da keine Fallenjagd oder SW im Gebirge. Eine reine Spaßkanone für den Stand und für die bösen Buben, die nachts meinen, ich hätte was Wertvolles im Haus.
Zugegeben, Glock-Fan war ich nie, bin auch kein Anhänger der Plastikfraktion bei Jagdwaffen. Meine erste Pistole war eine Tanfoglio Limited III 9x19 Para, Ganzstahlwaffe, präzise, super Abzug. Ich verlor das Interesse an der Pistole, also verkaufte ich sie nach 3 Jahren und nicht einmal 1000 Schuss.
Vor einem Monat war ich wieder mal beim Händler meines Vertrauens, der hatte die 17 Gen5 zu gutem Kurs da, also schlug ich zu. 1000 Schuss S&B-Schütte dazu, weil die Schützenstreuung auf 25m sowieso mehr wiegt als sauteure Muni. Der Mehrpreis zur lagernden Gen4 betrug nur rd. € 30,—. Also beide befummelt, ausschlaggebend waren die Fingerrillen der Gen4, die meinen Wurstfingern nicht schmeicheln, Plus der Gen5 sind der Magazintrichter und die FS sowie der gefühlt bessere Abzug. Was der neue Marksman-Barrel bewirkt, dazu gibt es glaube ich noch keine wirklichen Erkenntnisse.
Herumbasteln werde ich an der Kanone auch nichts, also waren die Vorteile der Gen4 schon relativiert.
Hat jetzt erst knapp 100 Schuss drauf, aber ich hab die Freude am Pistolenschießen wieder gefunden. Und das trotz früherer Abneigung gegen „Plastikwaffen“.

980A6482-2FBC-45A7-9596-93B17F3B9B2B.jpeg

Gruß aus der Heimat der Glock
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wird die Glock 29 (Kompaktversion im Kal. 10mmAuto) eigendlich noch gebaut? Im Netz findet man gar nix drüber. :unsure:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der IGB Lauf hat zumindest bei mir Funktionsstörungen.
An der Falle ev. verschmerzbar, aber fürs Üben einfach grausam. Es sein denn man möchte Sörungsbeseitung üben :D
Wird aber weder noch hergestellt noch irgendwo neu vertrieben.
Letzteres gilt auch für das UHL WS, welches aber dafür vorzüglich funktioniert.
Für den Preis bekommt man jetzt auch die Glock.
Ein WS hat natürlich waffenrechtlich seine Vorteile.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
295
Oben