Glock Fan-Gruppe

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ja, das kann sein. ;) Ich wollte schonmal eine kaufen, danach ist es dann die SFP9 geworden, die lag mir besser in der Hand... Verwendung hauptsächlich für den Stand, die HK schleppe ich auch ab und an mal mit auf den Sitz, die Diskussionen wegen Fangschuss und bla bla möchte ich hier aber ausdrücklich NICHT beginnen... o_O
Dann wäre zuerst zu klären, was soll dir die Waffe bieten, was die SFP9 dir nicht bietet.
Was fehlt dir oder was soll die zukünftige anderes können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Dann wäre zuerst zu klären, was soll dir die Waffe bieten, was die SFP9 dir nicht bietet.
Was fehlt dir oder was soll die zukübftige anderes können?

Grundsätzlich bin ich nicht so ein Revolverfan, hätte gerne nochmal ne größere Kugel und optisch gefällt mir die Glock. Geschossen habe ich bis dato keine...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Obwohl ich ausgesprochener Glock-Fan bin, wuerde ich mir in dem Kaliber stilecht eine 1911 zulegen.

Als bekennender 1911er-Fan (&Glock-Fan 😈) muss ich da leider sagen, dass die 1911er doch ne ganz andere Nummer ist.
Zerlegen, Haptik, Zuverlässigkeit usw. da ist die Glock moderner.

@staufi0611


Zum Thema:
45 ACP ist top, mein Lieblingskaliber.
Ich würde die Glock 21 oder die Glock 41 ins Auge fassen. Von der Glock 30 & der Glock 30 würd ich die Finger lassen.
45 ACP kickt etwas mehr als ne 9er Para (aber nicht übermässig mehr) & ein Subcompact Griffstück àlà 30/36 ist da zum kotzen.
Da haste ständig das Gefühl es haut dir die Pistole aus der Hand. Hab ich z.B. bei der G19, fühlt sich scheibe an 😉
Mit ner Fullsize-Pistole àlà G21/41 biste gut bedient.

1911er hab ich z.B. oft auf Ansitz dabei (sehr schön schmale Linie, sehr angenehm zu tragen). Reicht für Fangschuss oder annehmende Bratpfanne locker aus 👍🏻
Aber vorsicht: 1911er machen schnell süchtig & 1911er zerlegen ist der Hass! Moses Browning gehört mit nem rostigen Büchsendeckel kastriert,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
also hier waere mein Portfolio ;)
- Glock 22 in .40 S&W
- 1911 in .45 ACP (welche Waffe hab ich fuer mich noch nicht entschieden)
- Revolver S&W 686 in .357 magnum (glaub mir, der kommt frueher oder spaeter auch noch, steht bei mir gerade an)

Egal was es wird, viel Spass jetzt schon.

@Iron Mike , Zuverlaessigkeit einer 1911 ist wohl auch modellabhaengig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Markswoman, ich beglückwünsche dich zu deinem hervorragenden Geschmack 😃

Bei mir:
- Glock 17, 9mm Para.
- Ruger 1911, bisl zickig bei Umbauten, jetzt läuft sie.
- S&W 19-3 357 Magnum 6“

Ich glaube wir würden uns auf der Range ganz gut verstehen 👍🏻😂


Bezgl. 1911 hab ich nur Mühe mit der Demontage, ich finds bei modernen Systemen besser gelöst. Zuverlässigkeit ist sicher gegeben. Wenn der Büma halt Abzug & Co. frisieren muss ist das immer so ne Sache.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Vielen Dank :giggle:

Die G 17 und G 34 hab ich bereits. Bei den 1911 gefallen mir optisch die Kimber, aber da muss generell noch mehr Rechersche her. Steht im Moment noch nicht an.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Was ist an der Zerlegung einer 1911 mühsam???

Wenn es bei mir nochmal Glock wird, dann in 10mm🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Also im VErgleich mit einer 08 ist die 1911 doch einfach. ;)
Ich sehe da aber nun kein echtes Problem. Einmal gezeigt bekommen und dann läuft das doch easy.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Grundsätzlich bin ich nicht so ein Revolverfan, hätte gerne nochmal ne größere Kugel und optisch gefällt mir die Glock. Geschossen habe ich bis dato keine...
Also mehr nicht?
Einfach nur eine größere Kugel?
Dann ist die 1911 in .45 Auto wahrlich ein Klassiker.
Die kann man nehmen wie im Jahr 1911 oder in einer moderneren Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Du kannst eine old school 1911 nehmen. Kurze Verschluss Federstange. Feste Visierung. 7 Schuss. Innen liegender Auszieher...ua
Oder eine moderne mit langer Federführung, doppel Seitiger Sicherungshebel, Schiene für Lampen , verstellbare Visierung, Skelette Hammer, Trigger stop usw
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Kimber ist sicher immer eine gute Wahl. Wenn du die hauptsächlich für den Stand nehmen willst, nimm eine mit verstellbarer Kimme. Die lässt sich ggf. auch leichter weiter verkaufen. Sehr schön auch die Springfield Armory Modelle, die neuen sind aber hier etwas überteuert. Sehr oft gibts Springfield Trophy Match recht günstig, schon unter 800 Euro. Nimm keine 1911A1, die zum Sportschießen umgebaut wurde. Das sieht fast immer scheiße aus... Wenn, dann A1 in original Version mit fester Visierung. Für draußen durchaus ok...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
480
Oben