Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich nehme mal an, er hat jetzt den zweiten Eintrag mit einer 22er blockiert :rolleyes:
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Moin, zweiten Eintrag genutzt. Wenn ich vielleicht mal mehr Kurzwaffen haben möchte, werde ich Sportschütze.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
910
Genau darum die G44 - billiger als mit .22lfB kannst Du nicht üben und die Handhabung ist ja identisch. Soweit die Theorie...

Und da sowohl ich als auch meine Frau jetzt nicht wirklich die Helden im Pistolenschießen sind, paßt die gut zur 19er dazu. Aber da weiß ich bestimmt bald mehr dazu.

Ich bin gespannt, wie Deine Erfahrungen sind. Ich spiele auch schon ein paar Wochen mit der gleichen Idee, mir kam aber eine AR-15 dazwischen :cool:

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Gibt es eigentlich auf dem Markt funktionierende Wechselsystene für die G19 Gen5?

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
es gibt Wechselsystem. Keines davon überzeugt.
Es war tatsächlich so, dass nur das UHL zufriedenstellend lief.
Das gab es für 17 und 19.
Wenn man bereit mehr als den neupreis auszugeben, bekommt man manchmal eins.
Ich hab meines verkauft und dafür die Glock 44 gekauft plus einen Jahresvorrat passende Munition ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Macht ja einen witzigen Eindruck. Wäre spannend, wenn es original von Glock in dem Stil ein Wechselsystem für eine G43 oder G26 geben würde... (y) ...somit hätten wir Jäger nur einen Platz auf der WBK belegt und neben einer führigen Jagdschutz- & Fangschusswaffe in 9x19 eine Lösung für die Fallenjagd und günstiges Training in einem. :cool:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da kann man jetzt schonsage, das wird nicht kommen.
Die Glock 43 als Slimvariante sowieso schon raus und auch für die 9mm Standardgrößen hat Glock noch nie ein Wechselsystem auf den Markt gebracht.
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Würde ich immer so machen, und bei Glock gibt es doch Wechselsysteme oder nicht? So hab ich es jedenfalls mal flüchtig bei Sportwaffen Triebel, Waffen Centrale und auch
WF-Sports gesehen.
Soweit ich weiß kann man theoretisch mit einer Glock 22 (.40S&W, 1. Eintrag) starten und dann beliebig runter gehen auf Wechselsystem G31: 357SIG, G17: 9x19 und sogar die Rarität: UHL .22 lfb. System. Wenn man es möchte, der Sinn dahinter ist jetzt mal nicht von Relevanz. Aber theoretisch geht es, oder von der Glock 21: .45ACP runter auf die Glock 20: 10mm Auto.
Würde, soweit ich das verstanden habe, auch gehen.

https://www.waffen-centrale.de/epages/61692274.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61692274/Products/"2318400/2318396"

https://sportwaffen-triebel.de/glock/mod-31-fuer-mod-17/22/35/357_sig

https://wf-sports.eu/epages/e88e114...7-4191-9c98-192a1dc989ab/Products/WS_G20_Gen4
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es gibt keine Wechselsystem von Glock. Eigentlich. ;) Also nicht von Glock.
Glock Wechselsysteme werden aus Glockwaffen gewonnen, indem man dafür eben die Pistole zerlegt und dann umwidmet.
Das Griffstück ist dann meist wertlos.
Der Preis für ein so gewonnenes Glock-WS liegt somit über dem Preis der Komplettwaffe.

Bei der Abwärtskompatibilität muss drauf achten, im passenden Rahmenbereich zu bleiben.
Es geht also nicht alles. Aber vieles. Zumal man ja auch auf weitere Anbieter zurückgreifen kann.
Da lässt Glock viel Lücke für Drittanbieter.

Die in Rede stehende Glock 44 passt übrigens ohne Umbauten auf kein anderes Griffstück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
517
Oben