Glock Fan-Gruppe

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Hmm, dann hat sich in meine "-" Feder in meine G45 verirrt.
In meiner alten G19 Gen4 habe ich auch nur die leichtere Steuerfeder verbaut und bin damit gut gefahren.
Deshalb wollte ich diese jetzt in meine G45 auch packen und siehe da, ist schon drin!:D

Danke für die Tipps mit der Schlabofeder, hatte mal drüber nachgedacht, mich aber damit noch nicht konkret auseinander gesetzt.
Werde es vielleicht später mal ausprobieren.
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Als ich meine G23 Gen3 vor Jahren gekauft habe, waren auch eine Minus-Feder und ein verstellbares Visier aus Kunststoff verbaut.
Der Händler hatte sie über RUAG bezogen und das war damals scheinbar Standard.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Vor kurzem ist ein kleines Problem an meiner G45 aufgetreten.
Beim drücken des Abzugs hatte ich kurz vor dem Brechen des Abzugs ein nerviges "klicken".
Die Kanone mehrfach auseinander genommmen, Bauteile analysiert, bissle geschmiert, Federn korrigiert...leider ohne Erfolg.

Ursache ist auch nicht ganz klar, entweder es lag an der falsch sitzenden Feder der Schalgbolzensicherung oder aber die Abzugfeder war verkantet.

Letzendlich habe ich mir sehr feines Schleifpapier und Metallpolitiur besorgt und die gesamte Abzugseinheit und eigentlich alle bewechlichen Teile oder deren Kontaktfläche poliert.

Und siehe da kein "klicken" mehr und der Abzug hat sich spürbar verbessert.

Wichtig ist das Poliermittel vor dem Zusammenbau wieder restlos zu entfernen, sonst hat man "Sand im Getriebe"!

Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem mit einem klickenden Abzug oder schon mal jemand seine Glock Abzugeinheit poliert?
 

Anhänge

  • 20200711_005849.jpg
    20200711_005849.jpg
    890,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Alle Glock die von RUAG geliefert wurden hatten immer eine minus Steuerfeder drin.
Keine Ahnung was da heutzutage drin ist.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
@bulletproof
Den Abzug meiner 17er habe ich vor ein paar Jahren poliert. Damit hörte das Kratzen auf und der Abzugswiederstand ging gefühlt auch etwas runter. Minus-Steuerfeder war bei Kauf auch schon drin. Gekauft 2012.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Vor kurzem ist ein kleines Problem an meiner G45 aufgetreten.
Beim drücken des Abzugs hatte ich kurz vor dem Brechen des Abzugs ein nerviges "klicken".
Die Kanone mehrfach auseinander genommmen, Bauteile analysiert, bissle geschmiert, Federn korrigiert...leider ohne Erfolg.

Ursache ist auch nicht ganz klar, entweder es lag an der falsch sitzenden Feder der Schalgbolzensicherung oder aber die Abzugfeder war verkantet.

Letzendlich habe ich mir sehr feines Schleifpapier und Metallpolitiur besorgt und die gesamte Abzugseinheit und eigentlich alle bewechlichen Teile oder deren Kontaktfläche poliert.

Und siehe da kein "klicken" mehr und der Abzug hat sich spürbar verbessert.

Wichtig ist das Poliermittel vor dem Zusammenbau wieder restlos zu entfernen, sonst hat man "Sand im Getriebe"!

Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem mit einem klickenden Abzug oder schon mal jemand seine Glock Abzugeinheit poliert?
Hi Bulletproof,
es gibt bei der Glock ein paar Stellen, wo der Abzug seinen Widerstand leicht ändert (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Lösen der Abzugszüngelsicherung (rutscht dann über den Rahmen)
- erster Kontakt der Abzugsstange mit der Fallsicherung (schräge Rampe trifft den schrägen „Knopf“ im Schlitten)
- erster Kontakt des abgerundeten Endes der Abzugsstange mit der Fahne der Steuerfeder
Polieren und fetten kann hier helfen,

Des Weiteren würde ich die Fläche am Schlagbolzen an dem die Abzugsrast greift auf Macken überprüfen und schauen ob der Schlagbolzen sauber im Schlagbolzenkanal (Channel Liner) läuft. Das war bei mir nicht der Fall, da waren die spring cups minimal zu groß.

Gruß
Jan
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
GANZ vorsichtig mit der poliererei.
Ein bisschen zuviel und das Ding doppelt.....

Ansonsten, google mal "Glock Trigger Job" oder "Glock 25 Cent Trigger Job"
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
GANZ vorsichtig mit der poliererei.
Ein bisschen zuviel und das Ding doppelt.....

Ansonsten, google mal "Glock Trigger Job" oder "Glock 25 Cent Trigger Job"
Hi Cast,
Welche Stellen wären denn hier gefährlich? Ich habe die SchlaBo Fläche an einem planen Polierstein abgezogen und von der Gegenseite (Abzugsrast) die Finger gelassen. Alle anderen Stellen sollten doch unkritisch sein.

Gruß
Jan
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Hi Bulletproof,
es gibt bei der Glock ein paar Stellen, wo der Abzug seinen Widerstand leicht ändert (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Lösen der Abzugszüngelsicherung (rutscht dann über den Rahmen)
- erster Kontakt der Abzugsstange mit der Fallsicherung (schräge Rampe trifft den schrägen „Knopf“ im Schlitten)
- erster Kontakt des abgerundeten Endes der Abzugsstange mit der Fahne der Steuerfeder
Polieren und fetten kann hier helfen,

Des Weiteren würde ich die Fläche am Schlagbolzen an dem die Abzugsrast greift auf Macken überprüfen und schauen ob der Schlagbolzen sauber im Schlagbolzenkanal (Channel Liner) läuft. Das war bei mir nicht der Fall, da waren die spring cups minimal zu groß.

Gruß
Jan

Ich habe eigentlich alle Stellen überprüft und minimale Spuren am Schlagbolzen entfernt, aber im vorderen Bereicht, nicht an der Abzugsrast.
Was mich gewundert hat, dass sich im Schlabokanal und der Bohrung der Schlabosicherung viel Messingpartikel abgesetzt hatten.
Ist mir bei der Gen4 so extrem nie aufgefallen.

Wollte eigentlich nur das nervige "klicken" beseitigen, dass Problem mit einem "klickenden" Abzug scheint kein Einzefall gewesen zu sein...

https://www.ar15.com/forums/Handguns/Glock-trigger-clicking/13-184383/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
812
Oben