Glock Fan-Gruppe

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Habe noch ein Bild meiner Präzi-Scheibe der VM2020 vom August gefunden:
Anhang anzeigen 157710
Finde ihn auch interessant und werde ihn bei Zeiten mal in meiner G17 testen.

Ich nutze diverse KW zum sportlichen Schießen und die Glock sticht aus dem Haufen mit ihrer schlechten Abzugscharakteristik schon stark heraus. Derzeit ist ein ZEV-Federnsatz verbaut und alle Gleitflächen poliert.
Wenn ich nur die G17 hätte, wäre es einfacher, sich an den Abzug anzupassen. Wenn man aber ständig die Waffen wechselt...

War das erste Kurzwaffen-Schießen seit der Bezirksmeisterschaft im Februar 2020. Danach war lockdown. Dafür war ich zufrieden...
Das ist ja sicher alles ganz toll!
Aber wenn es um eine Kurzwaffe für den Fangschuss geht völlig überflüssig.
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nicht nur überflüssig, sondern schädlich.

Die Glock hat genau den Abzug den sie braucht, wer meint er muss den verändern um bessere Ergebnisse auf 25 m zu bekommen, hat die falsche Waffe.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Ich bin immer noch unschlüssig was ich mit hole , der Favorit ist die Glock 19.
Einsatzschwerpunkt ist Eigensicherung ( verdeckt ) und Fangschuss.
Wer hat einen besseren Vorschlag ?
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Ich bin immer noch unschlüssig was ich mit hole , der Favorit ist die Glock 19.
Einsatzschwerpunkt ist Eigensicherung ( verdeckt ) und Fangschuss.
Wer hat einen besseren Vorschlag ?
Ich nutze genau dafür eine G19. Klein genug zum Führen und bei meinen kleinen Pfoten quasi eine Full Size Waffe. Apropos Abzug. Bei mir ist die „-„ Feder drin und ein wenig poliert - dann geht das ganz passabel!
Liebe Grüße
Jan
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was haltet ihr eigentlich so vom Timney Glock Abzug? Finde ihn ja schon interessant.
Den wird hierzulande noch niemand geschossen haben. Müsste jemand also über den Teich erledugt haben.
Ich halte von dem ganzen Gedöns nichts.
Hab ihn mir angeschaut. Er wird die abzugscharakteristik verbessern und er wird natürlich einbußen in der Sicherheit der Glock haben. Das ganze ist gut gemacht, aber man bekommt eben eine andere Charakteristik nur mit aufweichung einiger Sicherheitsfeatures hin.
Und ich weiss nicht wozu man dies eingehen sollte.
Dann kauft man doch bessser eine andere Pistole,
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Das ist eine Topwaffe. Aber es wird öfter behauptet, es gäbe mittlerweile bessere. Ich weiß nur nicht, welche. Abgesehen vielleicht von den ergonomisch besser geformten Griffen bei der Konkurrenz. Aber je nach Statur und Trageweise können die schon ganz schön fett daher kommen. Ich habe deshalb die G43 genommen, sehr schlank, aber auch sehr kurzer Griff. G43x oder G48x wären vielleicht auch interessant...
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Angeblich verwendet der Timney nur original Federn, soll also in die Zuverlässigkeit nicht eingreifen. 🤔
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Federn sind das eine. Der Aufbau dann ein anderer. An der SchlaBo/Fall- Sicherung werden sich die Geister scheiden.
Für mich kann man sowas als Scheibenkünstler (Warum dann aber ne Glock?) verwenden, aber nicht im wahren Leben.
Das werden Leute auch anders sehen. So ist das eben.
Obendrein bin ich mal gespannt ob das am Ende wirklich störungssicher bleibt. Ich sehe da Potenzial für Probleme. Das Ganze funktioniert eben nicht mehr so wie die Glock, sondern das Prinzip wurde leicht geändert.
Meine läuft handüberarbeitet bei 1300g 100% funktionssicher. Man kann ein wenig was an den alten nachbessern. Im Grunde das was Glock dann bei den Folgegeneratioen selbst als verbesserungswürdig erkant hat und man kann das ganze sauberer ausarbeiten (entgraten, polieren, abschleifen). Dann w ars das aber auch schon.

Der Timney wird seine Freunde finden.
aber es ist nichts für jeden.
Da gibts eben unterschiedliche Philosophien.
aber es gibt ja verschiedene Gründe sich eine Glock zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
818
Oben