Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Naja, zum verdeckt tragen ist es egal wie lang der Lauf ist, also egal ob 4", G19 oder der 4,25" der G17.
Das Griffstück macht die Waffe unauffällig unter Klamotten, deswegen keine Experimente mit langen Griffstücken und kurzem Lauf.
Das lange Magazin meinetwegen für den Stand, im Busch braucht das niemand um auf 5m sauber zu treffen.

Wer nach 15 Murmeln noch zwei extra braucht sollte an sich arbeiten anstatt große Magazine zu kaufen.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich dachte ein längerea Griffstück ist einfach angenehmer als eine Magazinbodenverlängerung, als jemand der keine Pranken hat kenn ich das Problem halt nicht 😜
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Irgendwie gehts ja bei der 19 oder den kleiner Verwandten ums verdeckte tragen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe sehr breite Hände.
Da nützt mir verdecktes Tragen nichts, wenn für den kleinen Finger der Griff zu klein ist.
Deshalb habe Ich die Magazinverlängerung montiert ( Glock 33 )
Jetzt passt das für meine Patschehände auch .
Das längere Griffstück stört mich beim Tragen nicht. Der längere Schlitten an anderen Waffen hat mich gestört, wenn er beim Sitzen im Auto oder Sitz auf den Oberschenkel gedrückt hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Wie kann man denn dann eine g26 schießen, oder eine wirklich kleine Pistole anderer Hersteller?
Für das was jagdlich benötigt reicht der kürzeste Griff. Hauptsache das "printing" bleibt gering und die Kanone wird nicht erkannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wie kann man denn dann eine g26 schießen, oder eine wirklich kleine Pistole anderer Hersteller?
Für das was jagdlich benötigt reicht der kürzeste Griff. Hauptsache das "printing" bleibt gering und die Kanone wird nicht erkannt.

Du darfst gerne die Waffe schiessen die du magst.
Ich schiesse die Waffe die ich mag , und nicht die Waffe die du magst !
Dazu mag ich nicht, das ich eine Waffe in der Hand halte , 3 Finger um den Griff passen, und der kleine Finger in der Luft hängt. So hält man ein Stück Werkzeug nicht fest .
Wer schmale Hände hat, bekommt bei der 26 oder 33 alle Finger um den Griff.
Ich habe den Magazinboden gewechselt und nun passen auch meine Finger um den Griff.
Wo also ist das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Du verrätst uns, was es geworden ist, @Perkeo ?
Ich meine - und in einer Glock Fan Gruppe darf man das wohl sagen - Hauptsache ne Glock. 🤟🏻
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Du darfst gerne die Waffe schiessen die du magst.
Ich schiesse die Waffe die ich mag , und nicht die Waffe die du magst !
Dazu mag ich nicht, das ich eine Waffe in der Hand halte , 3 Finger um den Griff passen, und der kleine Finger in der Luft hängt. So hält man ein Stück Werkzeug nicht fest .
Wer schmale Hände hat, bekommt bei der 26 oder 33 alle Finger um den Griff.
Ich habe den Magazinboden gewechselt und nun passen auch meine Finger um den Griff.
Wo also ist das Problem ?
Aber du empfiehlst hier was, was dir gefällt einem anderen.:rolleyes:
Den Unterschied vermag ich nicht zu erkennen.
Deine Griffhaltung solltest du dringend mit denjenigen diskutieren, die solche kleinen Pistolen bauen. Die haben ja keine Ahnung.
Zumal die 19 keinen kleinen Griff hat.
Es gibt keine Probleme, nur das paradox eine kleine Pistole zu kaufen, um sie anschließend größer zu machen.

Im übrigen bin ich mit der Bevorzugung der 19 nicht so ganz allein, es ist das mit Abstand meist verkaufte Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
641
Oben