Glock Fan-Gruppe

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Ok, wenn das so ist. Ich bin davon ausgegangen - wenn man zudem hier liesst wer alles für was die Zuverlässigkeit verloren hat - das man in Augen der Behörden nicht mehr als zuverlässig gilt.

Ich bräuchte diesen Stress nicht, daher Gürtel und Hosenträger für mich bitte 😀
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.410
Am besten noch ein Kabelbinder drüber. Das ist dann absolut sicher.:p
Ich trage die Glock jetzt seit 20 Jahren in Holstern ohne Sicherungsriemen. Sie war immer an ihrem Platz und das ist kein Zufall, sondern sehr guten Holstern geschuldet.

Eins liegt noch herum, das darf nicht mehr mit.
Ein Bianchi Accumold mit Daumenverschluss, wenn der sich aus Versehen öffnet, kann die Kanone herausfallen, kein Widerstand.

Wenn ich das Gefühl hätte ich brauche eine zusätzliche Sicherung wäre es ein Retention strap.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Hier nochmal eine interessante Seite auf der man viele Kurzwaffen miteinander verlgeichen kann.
Könnte also dem ein oder anderen helfen mal gewünschte Modelle miteinander zu vergleichen, wenn man vor einer Kaufentscheidung steht.


Man kann die Kanonen sogar übereinander legen.
 

Anhänge

  • Glock 19 vs 45 - 2.png
    Glock 19 vs 45 - 2.png
    378,1 KB · Aufrufe: 23
  • Glock 19 vs 45 - 1.png
    Glock 19 vs 45 - 1.png
    438,2 KB · Aufrufe: 23
  • Glock 19 vs 45 - 3.png
    Glock 19 vs 45 - 3.png
    339,9 KB · Aufrufe: 23
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
340
Hier nochmal eine interessante Seite auf der man viele Kurzwaffen miteinander verlgeichen kann.
Könnte also dem ein oder anderen helfen mal gewünschte Modelle miteinander zu vergleichen, wenn man vor einer Kaufentscheidung steht.


Man kann die Kanonen sogar übereinander legen.

Sehr gute Seite kannte ich noch nicht :)
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
340
Da es gerade zum Thema passt. Mir gefällt meine G19 Gen5 so gut das sich noch eine zweite dazu gesellt. Und zwar die G19X :). Weiß allerdings noch nicht wann die ankommt...mein Anwendungsfall war ich darf zwei besitzen und hatte nur eine. Ich denke in der Glock Fan-Gruppe darf man das sagen :LOL:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Da es gerade zum Thema passt. Mir gefällt meine G19 Gen5 so gut das sich noch eine zweite dazu gesellt. Und zwar die G19X :). Weiß allerdings noch nicht wann die ankommt...mein Anwendungsfall war ich darf zwei besitzen und hatte nur eine. Ich denke in der Glock Fan-Gruppe darf man das sagen :LOL:
What is better than one Glock...?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
bin glockmäßig jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, daher brauche ich Hilfe :)
Irgentwie habe ich im Hinterkopf das es für die G17 bzw. G34 ein Wechselsystem in G19 Größe gab oder gibt. Also ne 17er mit kurzem Schlitten. Wo kann ich so was noch für meine G34 Gen.3 bekommen?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ein kurzer Schlitten auf dem langen Rahmen? ;)
Garnicht. Schon die Läufe der 17 und 19 sind bei der Gen 3 nicht gegenseitig passend.
Vielleicht hat irgendein Zubehörmensch mal so eine Krücke auf den markt bebracht. Bleibt aber Unsinn.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
das verwirrt mich ja auch, habe aber noch dieses Bild im Kopf. Im Automobilbereich würde man sagen VW Golf auf Stelzen. Kann aber sein das ich was verwechsele.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ein kurzer Schlitten auf dem langen Rahmen? ;)
Garnicht. Schon die Läufe der 17 und 19 sind bei der Gen 3 nicht gegenseitig passend.
Vielleicht hat irgendein Zubehörmensch mal so eine Krücke auf den markt bebracht. Bleibt aber Unsinn.
Grundsätzlich würde mir so ein Wechselsystem auch gefallen. Im Grunde wäre das ja eine glock 45/19x
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was wäre denn der Gewinn ? 2 cm?
Kein Wunder das dies nichta ngeoten wird.
Es gibt waffen da kann man sich alles ganz modular anpassen. egal ob Griffe oder Lauflängen. Alles beliebig zusammenstackbar.
Dann muss man sowas kaufen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
das verwirrt mich ja auch, habe aber noch dieses Bild im Kopf. Im Automobilbereich würde man sagen VW Golf auf Stelzen. Kann aber sein das ich was verwechsele.
Kann nicht passen, das der Lauf der 19 und der 17 nicht kompatibel ist. Ein Stück Griffstück wurde zudem vorn vorstehen was extrem kacke aussicht.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
denke inzwischen auch, das es eine Verwechselung ist. Da ist mir vermutlich mal die G45 irgendwo begegnet.
Hintergrund ist das ich eine G34 habe + 17er Wechselsystem mit Doctor Sight für gelegentlichen Spaß auf Fallplatten. Da ich jetzt noch ein kürzeres K u. K System haben möchte, viel mir irgendwie das mit dem 19er Schlitte ein. geht aber nicht,
Wird dann wohl noch ein 17er System werden. Falls jemand weiß wo es noch eins für Gen3 gibt..... klar kpl. G17 über Büma und dann nur das System wäre eine Notlösung.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Soll es noch was besonderes haben oder einfach nur ein Verschluss?
Gibts ja mit verschiedensten Fräsungen.
Als Wechselsystem dann aber nur mit Laufkomplettierung oder eben Voreintrag.#
Blanker Verschluß mit Komplettierung (ohne Lauf) musst du auch ab 450€ einrechnen. Dafür gibt dann aber aufwärts alle mögliche Fräsungen und mindestens 2 Farben.

Das wäre ein günstiges Modell

1615314253568.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
657
Oben