Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Klingt für mich ziemlich professionell. Und bestärkt mich extrem in meiner Meinung eine Glock so zu belassen wie sie ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
1615526829173.png

Das würde ich mir aber gut überlegen, einen Originalschnlitten für ein ganz spezielles System so zu bearbeiten. Passt nichts anderes mehr drauf. Aber das ist ein Customschlitten, oder?
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.058
Anhang anzeigen 159646

Das würde ich mir aber gut überlegen, einen Originalschlitten für ein ganz spezielles System so zu bearbeiten. Passt nichts anderes mehr drauf. Aber das ist ein Customschlitten, oder?
Nur so bekommt man ein reddot ohne Zwischenplatte richtig tief, so dass Co-Witness gut geht (Siehe Foto). Wenn ich universell bleiben möchte, muss ich mit Adapterplatten arbeiten. Diese sind eine zusätzliche Schwachstelle. Ich habe mal ein Holosun mit Glock Zwischenplatte auf einer MOS montiert. Da greifen nur wenige Gewindegänge. Die Shield Zwischenplatte ist sehr dünn und bietet Säulen, um mehr aktive Gewindelänge zuzulassen. Ich würde mich wieder für die MOS Schnittstelle entscheiden, da hierfür vieles auch jetzt noch entwickelt wird.
Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 4E8EBA4F-ED82-4106-AEA7-9BCC4EF34D98.jpeg
    4E8EBA4F-ED82-4106-AEA7-9BCC4EF34D98.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 48
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wie ist denn eigentlich die Lebensdauer von dem Red Dot? Wird ordentlich was aushalten müssen auf einem Pistolenschlitten?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Wie ist denn eigentlich die Lebensdauer von dem Red Dot? Wird ordentlich was aushalten müssen auf einem Pistolenschlitten?
Ich habe ein gebrauchtes DocterSight gekauft, das vorher auf einer Glock saß und von einem „Irren“ geschossen wurde. Der hat damit viele 10.000 Schuss 9mm durchgebracht. Irgendwann sei die Feder gebrochen die die Batterie abnimmt. Er habe das Ding eingeschickt und Docter habe auf Kulanz kostenfrei das gesamte Innenleben getauscht. Dann habe ich das Ding gekauft. Ich habe immerhin auch schon wieder ein paar Tausend Schuss 9mm gemacht und bisher ist alles Tipi-toppi...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Nur so bekommt man ein reddot ohne Zwischenplatte richtig tief, so dass Co-Witness gut geht (Siehe Foto). Wenn ich universell bleiben möchte, muss ich mit Adapterplatten arbeiten. Diese sind eine zusätzliche Schwachstelle. Ich habe mal ein Holosun mit Glock Zwischenplatte auf einer MOS montiert. Da greifen nur wenige Gewindegänge. Die Shield Zwischenplatte ist sehr dünn und bietet Säulen, um mehr aktive Gewindelänge zuzulassen. Ich würde mich wieder für die MOS Schnittstelle entscheiden, da hierfür vieles auch jetzt noch entwickelt wird.
Gruß
Jan
was mir an der tiefen Montagelösung sehr gut gefällt ist, dass man damit ggf. auch im Notfall die org. Visierung nutzen kann ...
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.058
was mir an der tiefen Montagelösung sehr gut gefällt ist, dass man damit ggf. auch im Notfall die org. Visierung nutzen kann ...
Das ist auch Sinn der Sache;) Mit der Originalvisierung geht es knapp, ich habe dennoch eine etwas Höhere montiert;)
Gruß
Jan
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.058
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
hat das schon jemand gesehen ...

Flip Red Dot Pistol​



kann allerdings für den Preis nicht viel taugen ;-)

Anhang anzeigen 160999

Sicher, dass das kein Fake-Shop o.ä. ist.
Wenn ich mir das hier anschaue, kann doch was nicht stimmen:

 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Sicher, dass das kein Fake-Shop o.ä. ist.
Wenn ich mir das hier anschaue, kann doch was nicht stimmen:


kann gut sein ... ging mir nur um das klappbare Reddot ...

den Shop hab ich nicht gecheckt ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
677
Oben