Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ich schätze die sprechen bei IGB deutsch, zumindest das was man in Österreich dafür hält. Da könnte man fragen.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.607
Ich schätze die sprechen bei IGB deutsch, zumindest das was man in Österreich dafür hält. Da könnte man fragen.

Ich hatte bei IGB dazu mal angefragt und diese Auskunft bekommen:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir momentan sehr ausgelastet sind. Das Wechselsystem für Glock 19 wird daher frühestens Mitte 2021 in die Produktion aufgenommen werden.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Bei der Gen5 sind erstmals die Läufe G17 und der G19 austauschbar.
Es bräuchte also -rein technisch gesehen- nur eines Gen5 WS.
Ein Gen5 17er sollte damit auf die 19x passen.
Den Rest kann man erst im Detail am exakten Bauteil beurteilen.
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Gibt es denn mittlerweile KK-Wechselsysteme für die Gen5?

Ich suche schon länger nach einem für meine Glock 19 Gen5 und habe mich schon geärgert, dass ich keine Gen4 gekauft habe (auch wg. der Beschichtungsgeschichte)...
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Die alte Beschichtung bis Gen4 war sehr abriebfest, die neue Gen5-Beschichtung reibt sich gerade am Lauf sehr schnell ab.

Die Beschichtung ist dort zwar nicht "weg" (also kein blanker Stahl), aber leider nicht mehr schwarz. Ein rein optischer (aber trotzdem unschöner) Mangel.

Die Gen.5 sehen teilweise schon nach 200-300 Schuß so aus wie Gen4 nach 5000 Schuß...

Beispiel (ist nicht meine, da ist es noch nicht ganz so schlimm)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 31
  • 2.jpg
    2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 31
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Hatte ja auch geschrieben, dass es eine rein optische Sache ist.

Wobei das mit dem "sieht man nicht" so nun auch nicht stimmt, denn die helle Kante oben am Lauf sieht man auch wenn die Waffe verriegelt ist.

Meine Glock 19 hat erst ca. 250 Schuß durch und die Kante ist schon hell. Ein Bekannter schießt eine Gen4 sportlich, bei der sieht die Stelle nach knapp 2000 Schuß noch nicht so aus...

Und ja, ich habe die Pistole an den entsprechenden Stelle geölt (sogar mit "GunCer", also Keramik-Additiven)

Auch wenn eine Glock eine Gebrauchswaffe ist, finde es halt schade, dass eine neue, "verbesserte" Generation mit der angepriesenen DLC-Beschichtung scheinbar weniger gut/abriebfest ist. Das hat dann halt irgendwie ehr ein "da haben wir wieder was eingespart" Geschmäckle...
 

Anhänge

  • Glock.jpg
    Glock.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
493
Oben