Glock Fan-Gruppe

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Norlite wechselsystem

Hat das schon mal einer getestet? Mich würde interessieren wie gut ist das System verarbeitet und Präzision ?
Du kannst dich hier mal einlesen. Da steht einiges zu Streukreisen.

Ich hab die 2019 ausführlich befummelt, aber keine S hießgelegenheit gehabt. Verarbeitung fand ich gut. Da hat aber jeder ganz andere Ansprüche.
Dann dauerte es, bis dann jetzt vernünftig geliefert werden kann. Werde mir sicher ein Belegstück zulegen. Kaliber überlege ich noch.
Meine beiden 9mm AR sind allerdings präziser und -dank vielen Trainings- auch für mich bedienerfreundlicher. Wobei das kein Mangel des USK ist, sondern persönliche Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Schade dass man kein 2ten Glock-Griff auf grüne WBK nicht eintragen kann als Ersatzteil. Ähnlich wie bei AR 15 Receiver/Lower
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Kann man beides. Man muss dafür nur ein Bedürfnis geltend machen.
Beim AR Lower aus Altbesatnd bis September sogar ganz problemlos.
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
109
@TruckerG Du darfst nicht vergessen, was man mit so einem zusätzlichen Griffstück alles anrichten kann. Das wäre viel zu gefährlich das jemanden zu erlauben, der eh schon Waffen besitzt und dessen Zuverlässigkeit regelmäßig geprüft wird. So ein Griffstück in den falschen Händen... nicht auszumalen was dann alles passieren könnte. Vielleicht würde damit ja jemand abgeworfen werden! Nein jetzt aber Schluss mit den Horror-Szenarien.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.666
Und schon sind alle deine mehr als 10 Schuss fassenden Glockmags verbotene Gegenstände ohne Chance, das durch eine Anmeldung zu ändern...😢 :sad:
Gruß-Spitz
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich erlaube mir ein wenig zu korrigieren ;) :
Erstens kann man natürlich alle seine Glockmagazine anmelden und zweitens ist dies hierfür nicht notwendig. Es ist und bleibt eine Kurzwaffe.
Das ist die gute Sache daran. Einfach als Wechselsystem zu erwerben, z.B für die vielen armen Geschöpfe im DSB deren Landesverbände keine entsprechende Liste B haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
437
Ich versteh den Zweck nicht! Hab ich die Glock20 dabei ist Sie durchgeladen im Holster ,
auf der Schulter die 8x57is oder die 9,3x62 Browning! Was will ich mit dem Mist?
Wenn schon Stadtsparkasse dann wie Räuber Hotzenplotz mit 3 Steinschlösser
in der Bauchweg-Binde!!!
No Risk! No Fun!
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Wurde der neue Abzug von Timmney hier schon Thematisiert? Im Caliber war ein Euphorischer Test dazu.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich versteh den Zweck nicht! Hab ich die Glock20 dabei ist Sie durchgeladen im Holster ,
auf der Schulter die 8x57is oder die 9,3x62 Browning! Was will ich mit dem Mist?
Wenn schon Stadtsparkasse dann wie Räuber Hotzenplotz mit 3 Steinschlösser
in der Bauchweg-Binde!!!
No Risk! No Fun!
Es gibt andere Menschen als dich. Es kann also sein, dass der Konstrukteur wirklich nicht nur an dich gedacht hat.
Andere haben eigene Interessen und die freuen sich sehr über diese Möglichkeit.
Wenn man mit deren Freuden immer noch nichts anfangen kann, hilft es einem selbst ein gutes und günstiges Langwaffentraining zu absolvieren. Gerade der Anschlag stehend kann auf herkömmlichen Pistolenstand auf 25m sehr gut optimiert werden. Die sind auf den jagdständen oft auch frei und günstiger als dei proppevollen LW-Stände.
Viele schießen damit sportliche Wettbewerbe.
Und um es abzurunden: Es kann auch einfach ganz banal Spaß machen damit auf dem Stand zu schießen. Eine Fallscheibenanlage hat geradezu Suchtpotenzial.
Die 9mm Langwaffen (und KW in Anschlagschäfte usw.) bieten mittlerweile die vielfältigsten Disziplinen für Sportschützen. Da man so viele Wettkämpfe mit nur einer Waffe schießen kann, werden diese Waffen auch sehr gern gekauft. Im Unterhalt durch 9mm Luger zudem äußerst kostengünstig bei erhaltenem Schießfeeling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
807
Oben