Glock Fan-Gruppe

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Und wie soll der Druck bei einem ordentlichen Holster da hin kommen?
Ich hab nen kydex Holster das den Abzugsbügel umschließt. Da kommt nix rein und dran.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Eben, aber es geht um Gefühle, nicht um eine rationale Entscheidung...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Wenn eine KW keine wie auch immer geartete Fallsicherung hat, kann ich durchaus verstehen, dass diese unterladen geführt wird. Ansonsten spricht technisch nix dagegen, vor dem Holstern durchzuladen.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Eben, aber es geht um Gefühle, nicht um eine rationale Entscheidung...
Jap 🤫
Der Verstand sagt ja, der Bauch schreit nein...

Dass nichts passiert, verhindert die raffinierte Technik.
Aber solange ich nich unerwartete Gefahrensituationen zu erwarten habe (geht das? :unsure:), ist der Prügel unterladen.
Zumal ich viel Pirsche und die KW samt Gürtel auf der Kanzel gerne da ablege, wo eben gerade platz ist (Sitzbrett - Sturtzgefahr etc.). Ich scheine zu den wenigen zu gehören, die das wohlig warme Gefühl geniessen, nicht in einen geladenen Lauf zu gucken 🤨...

Ich nutze einen Blackhawk Serpa - nichts wenns richtig dreckig wird, aber ich bin nicht im Krieg.
Leider zerkratzt die Glock darin etwas, aber da ich sie immer dabei habe und kaum putze,
sieht sie eh aus wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Toll.
Um die Kanone zu entladen brauche ich kein Licht.
Aber vielleicht habe ich nach 20 Jahren mehr Übung, denn mir ist eine gebrauchsfähige Waffe wichtiger als meint Bequemlichkeit. Besser wäre du würdest die Waffe ungeladen im Rucksack transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
251
Blödsinn. Eine unterladene Waffe ist gebrauchsfähig. Ich muss nur repetieren.

Für das was ich jagdlich "gebrauche ", ausreichend fähig. Und nein, ich will Sie dann nicht aus dem Rucksack kramen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Blödsinn eine unterladene Waffe ist nicht gebrauchsfähig.

Gibt hübsche Rucksäcke mit Fach für die KW , mein Eberlestock switchblade hat bspw so was.
Selbst da hinein käme bei mir die durchgeladene Glock, weil Klettfläche für spezielle Holster...
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
251
Für meine Art von Gebrauch ist unterladen völlig ok. Wenn Deine nicht gebrauchsfähig damit ist und Du nicht weisst was man machen muss. Komm vorbei. Ich zeige Dir wie man repetiert.

Bissl üben dann kannst Du das auch.

Also vielleicht.......
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wir drehen uns im Kreis, weil hier zunehmend Experten auftauchen. Es gibt überhaupt keine Frage wie eine Pistole zu führen ist.
Ich habe das Ding vor Änderung des WaffG sogar zu Hause direkt aus dem Tresor durchgeladen und ins Holster gesteckt :eek: und bin ins Revier gefahren...
Diese o.g. Experten transportieren sicher auch ihre LW im Futteral mit Schloß dran ins Revier und packen sie erst auf dem Sitz aus.
Vielleicht auch besser so, wer weiss was sonst noch alles passiert.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
.....Es gibt überhaupt keine Frage wie eine Pistole zu führen ist.
I....
Deine Meinung in Ehren, aber sie ist nicht aller Menschen Meinung!!!
Sorry, Du tust hier grundsätzlich so, als hättest Du die Weissheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind Strunzedumm.
Damit schaffst Du es JEDEN Thread zu torpedieren.

Wenn ich meine Glock führe, tue ich das auch unterladen. Und? Spontane Angriffe aus dem Busch sind relativ selten, es sei denn man leidet unter einer Angstpsychose(?)!

Nebenbei bemerkt: Es soll doch jeder so machen wie er es mag, oder?
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
251
Cast. Merkst Du eigentlich noch was?

Ich glaube es ist den meisten schon klar, das eine Glock mehrere Sicherheitsmechanismen hat. Aber hey. Wenn unterladen unsicher wäre, Dann gäbe es keine Frage wie eine Pistole (Glock) zu führen ist. Im jagdlichen Gebrauch geht auch unterladen.

Aber wenn man Cast heisst ist Aussage Gesetz, oder was?
Von mir aus kannst Du das Ding auch geladen unters Kopfkissen legen.
Wir drehen uns im Kreis weil Du Forumsexperte erst dann Ruhe gibst wenn wenn Dein Kommentar der letzte ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
790
Oben