Glock Fan-Gruppe

Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
251
Moin,
Meine Glock ist grade zurück ins Werk geschickt worden. Im Schnitt alle 20 Schuss verklemmte sich eine Patrone beim automatischen repetieren, also ein no Go für eine Fangschusswaffe. Hat jemand eine Idee wie lange das dauern kann bei Glock ? Mein Büma konnte mir keinen Zeitrahmen geben.

Gruss

Norra
Wenn Du beim Fangschuss 20 Schuss brauchst, würde ich auch streiken :)

Aber im Ernst. Welches Kaliber und welche Patronen nutzt du?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Moin,
Meine Glock ist grade zurück ins Werk geschickt worden. Im Schnitt alle 20 Schuss verklemmte sich eine Patrone beim automatischen repetieren, also ein no Go für eine Fangschusswaffe. Hat jemand eine Idee wie lange das dauern kann bei Glock ? Mein Büma konnte mir keinen Zeitrahmen geben.

Gruss

Norra
Je nach Fehlerursache bis zu 3 Monate.
Ein unfähiger Großhändler kann die Wartezeit noch zusätzlich verlängern…
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
45 Auto

Aber wie dumm muss man sein um dieses 20 Schuss Geschwafel anzufangen? Muss ich es echt hier für Teletubbies erklären ? Nun gut…was bedeutet im Schnitt ? Es kann der 20 ingste Schuss sein das die Waffe streikt, es kann der zweite Schuss sein das die Waffe streikt, ich frage mich hier manchmal ob ihr mich verarscht oder ob ihr echt so viel
Pech beim Denken habt….

Munter bleiben…..
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
@Norrahammar Welche Patronen? Einfache Hard Ball oder irgendwelche HP? Selber gestopft oder Kaufmunition? Wenn selber gestopft, was und wie genau.

Ohne die zu nahe treten zu wollen: Hab aber auch schon erlebt, dass Daumen den Schlitten sporadisch bremste und so was verursachte . .
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Geco vollmantel und hexagon die Kollegen aufm Schiessstand konnten es auch kaum glauben, waren aber dabei….sollte tatsächlich Glock eine Reparatur ablehnen und den Zustand als normal abtun verkaufe ich Dir die Waffe zu einem guten Preis….Mann man man was diese Mutmaßungen immer sollen???
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Das klingt danach, dass es nen Fehler im Patronenlager hat. Alles andere kanns ja kaum sein. Hülse hängt und so kommt der Nachladeprozess ins stolpern.

Hatte bei ner Langwaffe mal eine mit mistigem Lager, da blieben Hülsen böse stecken. Auszieher sprang über, game over.

Denke mal, gibt neuen Lauf und Problem gelöst.

Wie sahen die klemmenden Hülsen Hülsen aus?
Hast Bilder der Störung gemacht?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Das sind einfach offenen Fragen. Nicht mehr oder weniger. Dein BüMa/ Händler sollte die bei Abgabe Richtung Glock vergleichbare Fragen stellen.

Sporadische Störungen sind schwierig zu finden, kämpfe täglich damit bei unseren Kunden.

Grundsätzlich: Alles was VM-RK ist sollte erst mal ohne Probleme funktionieren.

Hab schon erlebt dass 45er mit selbstgeladener Munition stören. Da war dann von zu wenig Pulver (2grs Bullsey) bis deutlich zu lange gesetzte SWC alles dabei. Daher meine Frage nach der Munition.

Weitere Fragen:
- war es immer mit dem gleichen Magazin oder unterschiedliche?
- hat mal ein andere mit deiner Glock geschossen und auch das Problem gehabt?
- Irgendwas verändert? Und Wer? Beispielsweise langer Schlittenfanghebel.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
251
45 Auto

Aber wie dumm muss man sein um dieses 20 Schuss Geschwafel anzufangen? Muss ich es echt hier für Teletubbies erklären ? Nun gut…was bedeutet im Schnitt ? Es kann der 20 ingste Schuss sein das die Waffe streikt, es kann der zweite Schuss sein das die Waffe streikt, ich frage mich hier manchmal ob ihr mich verarscht oder ob ihr echt so viel
Pech beim Denken habt….

Munter bleiben…..
Das 20 Schuss Geschwafel kam von Dir.

Je präziser die Darstellung, desto genauer die Antworten.

Sonst Geschwafel und Teletubbies.

Munter bleiben!
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Glock frisst normal alles, habe irgendwo mal gehört, dass die Semiwadcutter, die bei .45 ACP gerne verwendet werden oder wie die heißen, bei manchen Probleme verursacht haben, die sind irgendwo beim Repetieren hängengeblieben, gab da einen Tipp, wo das behoben worden ist. Ist ohne Gewähr, ist nur so eine Hörensagen Erwähnung, einzige was ich über Glock gehört habe, ist schon lange aus, habe es nur Vage wargenommen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Das "Problem" der SWC ist, dass man die etwas kürzer setzen muss. Genau so wie HP. Typische Patronenlängen in der .45ACP sind

- 230grs RK -> 32.8mm
- 185 oder 200grs SWC -> 31,3mm
- Hollow Points -> Homepage der Geschoßhersteller

Dazu noch ein leichter LEE Taper Crimp und ich habe noch nie Problem bei .45ACP gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Offenbar mangelt es hier dem einen oder anderen an fundierter Schulbildung,

Nochmal für Teletubies….im Schnitt alle 20 Schuss ….bedeutet der erste Schuss aber auch der zweite bis Max. 20. kann den Fehler verursachen…..

Und nun Jelo springt sie an die Bimmel oder immer noch mental überfordert ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
650
Oben