Glock Holster und Magazintasche vorzugsweise Safariland

Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Holster sowie Magazintasche für eine Glock 19X. Um einen Chips & Bier Thread vorzubeugen ;) würde ich Safariland bevorzugen. Zum einen weil ich diese bereits kenne und für sehr gut befinde. Wenn es dazu echte Alternativen gibt dann natürlich gerne.
Beim Holster wäre ein Paddle sehr praktisch da man es bei Bedarf einfach anstecken kann. Die Magazintasche sollte für zwei Magazine ausgelegt sein. Die Farbe für Holster und Magazintasche sollen Stilecht zur G19X (Coyote) passen :cool:. Bei der G19X sind drei Magazine dabei 1x 17 Schuss und 2x 19 Schuss. Aufbewahren möchte ich die beiden 19 Schuss Magazine.

Wie bereits geschrieben kenne ich Safariland und habe daher folgendes rausgesucht:

- Safariland 578 GLSTM Pro-FITTM 7TS Paddleholster (Farbe Beige FDE Brown)
- Safariland Doppel-Magazintasche 77STX (Farbe Beige FDE Brown)

Eventuell hat auch jemand genau diese Kombination? Für mich wären da noch folgende Fragen. Passen die 19 Schuss Magazine bezüglich Länge in diese Magazintasche rein? Und ist die Farbe Beige FDE Brown in etwa der Farbton wie bei der G19X? Passt die G19X in das Holster?

Ansonsten bin ich natürlich für gute Hinweise etc. offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Paddle ist so naja. Holster die man schnell ablegen kann, hat man auch schnell in der Hand wenn es gar nicht passt.

Ich habe bereits einen Paddle-Holster und komme damit eigentlich gut klar. Die Waffe lässt sich da auch sehr leicht trotz Sicherung entnehmen. Ok, das ist meine Erfahrung und muss nicht immer zutreffend sein ;) Hatte ja geschrieben gerne auch gute Alternativen.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.497
Die Farbe kann man ja vergleichen dank der Abbildungen auf der Safariland-hp. Das Modell 19X wird dort auch als dafür passend aufgezählt.
Die 19er Magazine dürften vermutlich passen - ansonsten anfragen oder notfalls im gängigeren Schwarz schicken lassen und ausprobieren.
PS die Safariland Paddle sind - was den festen Sitz am Gürtel angeht - schon ganz gut designed und da die Waffe nur durch eine Sicherungsmechanik gehalten wird, ist zumindest ein problemloses Ziehen der Waffe nach Betätigung des Mechanismus gewährleistet (, sofern die Waffe ggf samt Holster nicht schon vorher verloren wurde 😅).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wieso sollten die plus2 Magazine auch passen?
Da wäre ich vorsichtig und würde andere Magazinhalter wählen, die oben offen sind.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Wozu brauchste das denn ?

Naja in erster Linie möchte ich die Waffe halt irgendwo reinstecken. Brauche es nicht für einen Wettkampf.
Geht eigentlich um das tragen bei der Jagd oder auf dem Schießstand. Möchte halt ein Holster was sicher ist, sprich das die Waffe nicht rausfallen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Die Farbe kann man ja vergleichen dank der Abbildungen auf der Safariland-hp. Das Modell 19X wird dort auch als dafür passend aufgezählt.
Die 19er Magazine dürften vermutlich passen - ansonsten anfragen oder notfalls im gängigeren Schwarz schicken lassen und ausprobieren.
PS die Safariland Paddle sind - was den festen Sitz am Gürtel angeht - schon ganz gut designed und da die Waffe nur durch eine Sicherungsmechanik gehalten wird, ist zumindest ein problemloses Ziehen der Waffe nach Betätigung des Mechanismus gewährleistet (, sofern die Waffe ggf samt Holster nicht schon vorher verloren wurde 😅).

Hi,

wollte halt vorher klären ob es passt. Muss ja nicht sein das man bestellt und dann wieder zurückgeschickt. Ich bin mir bei der Magazinlänge etwas unsicher ob die tatsächlich passen. Aber hast schon recht ich schreibe mal den Händler an.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
nachdem ich als Holster entweder das Glock Sicherheitsholster oder Sickinger bevorzuge, kann ich bei Safariland leider nicht mitreden.
Zu den Magazinstaschen kann ich die die Polymer Taco von HSG empfehlen, auch in den kurzen halten reguläre 17 Schuß Glock Magazine wie angegossen.
Die gibts auch aus Stoff, aber bei denen ist das wieder versorgen des Magazins eher mühsam, daher hier Poly.

HSG Polymer Pistol Taco
HSG Polymer Mini Pistol Taco
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Auf der Jagd wirst du keine zwei magazintaschen brauch und auf dem Stand sind offene einefach angenehmer. Geshclossene Magazintaschen üsssen der Länge angepasst sein.
Immerhin bietet Safariland eine tolle Qualität.
Hi,

klar dir Magazintaschen sind eigentlich weder für die Jagd noch auf dem Schießstand. Sind eigentlich nur zum transportieren damit nichts rausfällt. Und im Schrank sind die Magazine auch gleich aufgeräumt ;)

Das tragen bezog sich auf das Holster.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.497
Das war auch mein Gedanke das es etwas knapp sein könnte.
Das kann natürlich knapp werden. Deswegen meinte ich, am besten anschreiben.
Immerhin gilt Size#9 der Safariland-Hp zufolge auch für die Beretta PX4, und deren Magazine sind ziemlich lang und es gibt auch +2-Varianten. Size#12 wäre übrigens für 20er Magazine der P226, die sind aber mglw. zu groß.
Ich fand übrigens zu Pistolenzeiten immer Innenbund-Magazintaschen für das verdeckte Tragen am bequemsten. Aber das muss jeder selbst ausprobieren.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Solltest du mal einen Kurs besuchen, ist eine Doppelmagazintasche eine sehr gute Investition.
I.d.R. ist das Training mit 3 Magazinen. Jagdlich wäre eine Tasche normal. da ist das Mag zur an und abreise drin.
Worum gings mir eigentlich? Genua, nimm ein paar enganliegende Kydextaschen im Stile deines Holsters. Da hast du auf Dauer mehr Spaß. Jagdlich sidn geschlossene Magazintaschen grundsätzlich natürlich gut und nicht hinderlich, nur nutzt man die jagdlich so auch nicht.
Im revier laden. Danach wieder ins Holster. Das hält dann auch das offene.
Ich hab fürs schnelle anstecken z.B das INCOG von G-Code mit Magazintasche. Liegt so in separater Außentasche im Rucksack und geht bei Bedarf dann einfach nur an den Gürtel ohne tatsächlich IWB getragen zu werden.
In rein Freizeitorietierter trageweise verzichte ich auch komplett auf zusätzliche Sicherungen. Da reicht die Passform.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.497
Auf der Jagd wirst du keine zwei magazintaschen brauch und auf dem Stand sind offene einefach angenehmer. Geshclossene Magazintaschen üsssen der Länge angepasst sein.
Immerhin bietet Safariland eine tolle Qualität.
2 Magazintaschen sind doch gerade auf der Jagd sinnvoll - ein Ersatzmagazin und das Magazin der entladenen Pistole. Oder wo möchtest Du das unterbringen, wenn es aus der Waffe muss ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
954
Oben