Glock in .357 sig

Registriert
18 Nov 2018
Beiträge
21
Hallo und Waidmannsheil.
Ich stehe vor dem Kauf einer zweiten Kurzwaffe und würde euch um euren Rat bzw. eure Meinung zu dem Kaliber .357 sig bitten.
Zur Situation: Ich besitze bereits eine Sig Sauer P226 LDC 2 in 9x19, die ich jagdlich führe und häufig auf dem Stand schieße.
Nun ist sie mir mit guten 1200g trotz Sickinger Beltmaster holster auf dauer etwas zu klobig und seit ich die Glock eines Bekannten in der Hand hatte bin ich von ihr überzeugt!
Da ich nun ja bereits eine 9 Para zum training besitze denke ich über ein potenteres Kaliber wie die sig .357 nach.
Zu 99% wird damit höchstens mal ein Fangschuss auf nichtmehr mobiles wild abgegeben und für andere Zwecke vernünftigerweise die LW hergenommen.
Sollte es jedoch trotzdem mal zu einer haarigen Situation kommen würde ich mich mit der Mehrleistung der .357 sig jedoch etwas sicherer fühlen.
Der Munitionspreis spielt also erstmal keine Rolle, klar auch mit der .357 werd ich das ein oder andere mal zum Training auf den Stand müssen, aber das ist zu verkraften.

Lohnt sich also in euren Augen die anschaffung der Glock in .357 oder würdet ihr mir eher zur 9 para raten?
Wie sieht es mit der Munitionsverfügbarkeit in ein paar Jahren aus, wird sich die .357 sig am Markt halten?
Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?
Standart 31 und 17 oder die compacten 32 und 19.
Macht sich bei der .357 Flaschenpatrone im kürzeren Lauf der glock 32 ein Leistungsverlust bemerkbar oder ist dieser zu vernachlässigen?
Fragen über Fragen :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Mfg. Zupfgeigenhansel
Habe eine Glock 9x19 mit .22er Wechsesystem, eine Überarbeitete, somit benutzte ich sie im Schützenverein war super. Rein Jagdlich empfinde ich das Kaliber 40 s&W besser. Für die Nachsuche auf Sauen besorge ich mir von meinem Büma jetzt eine überarbeitete .45 ACP mit 5,3", sportlich ein absolut gängiges Kaliber und hat die nötige Energie.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Wenn Tiefenwirkung unerwünscht ist passt die .45 ACP doch.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Wenn Tiefenwirkung unerwünscht ist passt die .45 ACP doch.

Es geht grundsätzlich mit der .45, wenn man an die "richtigen Stellen" platziert. Die Wahl der Murmel / Laborierung spielt eine weitere Rolle.

Dies allerdings auf die obige Situation allgemeingültig zu übertragen, käme mir nicht in den Sinn.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn du der Sau eine 9mm Vollmantel durch das Gedankenfach schickst reicht das auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
939
Oben