Glock in .357 sig

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Warum soll sich kein anderes Ziel bieten und warum muss du dann mit der Kurzwaffe aufs Schild schießen?
Das ist doch wieder eine deiner berühmten Theorien, welche keine Praxisrelevanz haben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Unsinn.
Offensichtlich warst du noch in keiner jagdlichen Situation wo KW nötig wurde, ich rede nicht vom Straßengraben.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du kannst die Frage also auch icht beantworten.
War klar. Geht ja auch nicht.
Mal wieder um Kopf und Kragen geplappert udn dann die Ausflucht in den Angriff/Unterstellung des Diskutanten gestartet.
Altes Internetprinzip.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Deine Frage ist Unsinn.

Ich muss, egal wo der Treffer sitzt (natürlich nur da wo man bspw. auch mit dem Gewehr hin schießen würde) eine Sau sicher zur Strecke bringen können, wenn ich mich auf bestimmte Regionen beschränken muss, langt eine 22mag für den Schädel.

und deswegen langt eine 357SIG eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ist gar nicht notwendig.
Man sollte jagdliche KW und KW für den Fangschuss unterscheiden.
Um auf 50 m einen Bären sicher zu töten muss eben was anderes her, als auf 5 m eine kranke Sau im Dornenverhau zu erlösen.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Ist gar nicht notwendig.
Man sollte jagdliche KW und KW für den Fangschuss unterscheiden.
Um auf 50 m einen Bären sicher zu töten muss eben was anderes her, als auf 5 m eine kranke Sau im Dornenverhau zu erlösen.
ich bezweifel dass die meisten Jäger mit einer KW den Bären auf 50m überhaupt treffen würden :LOL:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Mit der richtigen KW, ca. 6-10 Zoll Lauf, Optik drauf und der notwendigen Übung geht das schon, also mit dem was die Amis so durch die Gegend schleppen.
Damit schießt auch keiner aus der Hüfte.

und wenn man schießen gelernt hat, sind 50 m auch nicht anders als 25 und so ein Bär oder Elch ist verdammt groß.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Was ungleich schwerer ist, als mit einem langen Revolver mit Optik.
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Lutz Möller empfielt .357 Sig mit 10,2 g TMF
TMF in .355, wo gibt es denn so ein Geschoß? Und bitte komm jetzt niemand mit bleifrei!
Finde sonst nur VM oder JHP, erstere zu hart, letztere zu weich für den Fangschuß auf evtl. noch mobile Sauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
385
Oben