Glock Magazin orange

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
Hallo!

Um die Magazine meiner beiden Glocks 9x19 und .40 optisch von vorne herein klar zu trennen, wollte ich mir diese orangefarbenen Magazinenden zulegen und bin dabei auch zufällig auf Fotos vom orangefarbenen Glock-Magazinen gestossen.
Nur leider hab ich da nirgens einen Llink gefunden, wo man diese orangenen Magazine bestellen könnte.
Weiss vielleicht jemande, wo/wie man an solche Magazine kommt?

6417106ede.jpg


Gruss,
STR
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
358
Hallo STR,
die Farbe Orange steht ja allgemein für Trainingswaffen. Ich hab einen Glock Katalog wo sog. Glock Practice Pistolen in orange und blau aufgeführt sind.
Da steht jedoch dabei "Nur für Behörden erhältlich".
Ob das nur für die Waffe gilt oder auch für das Magazin weiss ich nicht, könnte evtl. waffenrechtliche Gründe haben.
Ich hab eine Bestellmöglichkeit gefunden, ist aber ein amerikanischer Shop.

http://www.botachtactical.com/glormaflpl.html

Ich würds auf keinen Fall verwenden ohne sicher zu wissen ob das unbedenklich ist, weil irgend nen Grund dass es das nur in ausländischen Shops gibt muss ja gegeben sein.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich würde mir auch keine organgen magazine zulegen wollen.

mach einfach einen farbklecks auf den magazinboden oder ein schusspflaster. das schusspflaster könntest du bei bedarf jederzeit wieder entfernen.
 

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
Hallo!

Also mir geht's prinzipiell nur um dem schnellen direkten optischen Unterschied beider Waffen/Kaliber.
Mag schon sein, dass 'orange' für Training steht...dennoch scheint es sich bei den eingestelten Bildern um richtige funktionelle Magazine für das Kaliber .40 zu handeln...glaube kaum, dass da waffenrechtlich die Farbe der Magazine eine Rolle spielt...eventuell wurde diese Farbe bei den Magazinen, um Verwechselungen mit Trainingsgerät zu verhindern, nur zeitlich sehr begrenzt vertrieben/produziert...aber ansonsten müsste sowas ja noch aufzutreiben zu sein.
...die Bodenplatten scheinen mir doch noch relativ leicht erhältlich zu sein...hab sogar schon europäische Shops gefunden...frgat dann aber nicht nach dem Preis.

Gruss,
STR
 
Registriert
2 Dez 2010
Beiträge
122
Lass deinen örtlichen Büchsenmacher bei RUAG, dem deutschen Glock Importeur, anfragen.
 
A

anonym

Guest
zerleg das magazin doch einfach und sprühe das magazingehäuse und den magazinboden mit orangener farbe an.

mfg seba
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
528
Oben