Glock-Seriennummer am Griffstück fehlt.

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
Hallo!

Mir ist eben beim Putzen meiner Glock23, Gen. 2.0 (Beschuss Jan. '91), dass die Seriennummer am Griffstück vor dem Abzug fehlt.
Zwar ist hier eine Stelle vorgesehen wo die Nummer eingraviert werden könnte...dies wurde aber offensichtlich dort nicht gemacht...Lauf und Schlitten tragen die Nummer. Beschusszeichen am Griffsück sind dennoch vorhanden.

Aufgefallen ist mir dies, da ich genau davor meine andere Glock Mod.17 Gen.3 gesäubert habe und hier die Seriennummer auch am Griffstück an der vorgesehenen Stelle zu sehen ist.

Hat jemand eine Erklärung, wieso die Seriennummer an der einen Waffe am Griffstück fehlt oder ist das 'halt so'?


Gruss,

STR
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Ist, so weit ich weiss eine Vorschrift der Amis da eine Seriennummer anzubringen.

Bei uns nicht. Hast du schon mal innen gesucht?
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Bei meiner Glock 17 Gen 1 ist dort auf dem Blechschild des Griffstückes die Seriennummer eingeschlagen.

CA
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Vielleicht zu viel gewinnert ?

Spass bei seite, kenne bis jetzt keine Glock ohne Nummer an der Stelle,

es sei denn das Griffstück wurde die "Plakette" verkehrt herum wieder eingesetzt.

Hast du die Waffe evtl. bei EGUN gebraucht gekauft?
 
U

User 9286

Guest
Keine Sorge.
Meine G22 hat auch keine Nr. im Griffstück. Wurden damals so ausgeliefert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
842
Oben