Glock19 Kimme verstellt

Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Beim sportlichen Einsatz hat sich bei meiner Glock, die ich in der letzten Zeit jagdlich geführt habe, eine deutliche Treffpunktverlagerung nach links unten ergeben. Die Kimme (s. Bild) hat sich auch nach links verschoben und ist wohl auch etwas schräg.
Lohnt sich zum Richten so ein Kimmen-Einstellwerkzeug? Oder kann man das mit Gummihammer usw. auch so machen?
Bzw. sollte man für eine jagdlich geführte Waffe ein anderes Visier, welches auch belastbarer ist, einbauen? Welche Empfehlungen (möglichst einstellbar) gibt es?
 

Anhänge

  • 20220616_222516.jpg
    20220616_222516.jpg
    959,2 KB · Aufrufe: 46
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Wieso? Wenn die Kimme nach links wandert, dann geht die Visierachse nach rechts. Wenn ich die wieder "gerade" richte, dann wandert der Lauf nach links! Oder kurz gesagt: ich schaue von links hinten nach mittig vorn einen Punkt rechts neben der Laufseelenachse an...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Wieso? Wenn die Kimme nach links wandert, dann geht die Visierachse nach rechts. Wenn ich die wieder "gerade" richte, dann wandert der Lauf nach links! Oder kurz gesagt: ich schaue von links hinten nach mittig vorn einen Punkt rechts neben der Laufseelenachse an...
Hab mein Posting gelöscht. Wirst recht haben.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
906
Hab noch nicht auf Fiberglas geschaut aber ich weiss, ich stehe auf mein Tritium.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Hab mein Posting gelöscht. Wirst recht haben.
Nein, hat er nicht. Kimme steht zu weit links, also wird auch das Korn nach links geschoben, daher Linksschuss.
Austausch gegen Stahlvisier ist empfehlenswert, original Glock Tritium bietet sich da an. Zur Not in Österreich bestellen.
Korn vorsichtig mit eckigem Alustück, beklebt mit Kreppband, hinein klopfen. Höhenverstellung geht übers Korn.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Gibt es noch Stahlvisiere mit 3 Punkten, die sich auch mit den üblichen Holstern gut vertragen? Tritium scheint ja in Deutschland heikel zu sein. Wie sieht es mit den TruGlo-Visieren aus? Bekommt man die noch ins Holster?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Sollte es geben. Auch Night sights usw. Nur keine hohen, co-witness, für optics. Aber das kommt auch auf dein Holster an.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Triebel hat hier Glock-Visiere aus Stahl, aber eben leider nur mit U-Kimme. Wenn ich wechsle, dann würde ich schon gerne die 3 Punkte nehmen, mit denen bin ich in den USA sehr gut hingekommen....

PS: Braucht man so ein Kimmenwechselgerät?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
856
Oben