Glocks not welcome

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ich bin mal gespannt wie die P4 sich schlägt wenn sie denn in meinen Safe wandert.
Muss mal alle zusammen mit auf den Stand nehmen und vergleichen. Die zivile P38 von 1986 hat den besten Abzug.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Heute mal die “ugly gun” geschossen. Star Super B. Einige Ladehemmungen gehabt. Vermutlich das Magazin. Reloads waren auch nicht die besten. Die Visierung ist nicht optimal. Das Korn lässt kein Licht links oder rechts. Waffe hat eine Magazin Sicherung.9698E62C-2720-48DF-8406-F783AD8EF9A5.jpeg
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.416
Der Magazinschacht is halt zu lang für 9Para, trotz angepasster Magazine(längere Magazinlippen) laufen die B Modell nicht immer zuverlssig.
Meine PS in .45ACP kennt keine Störungen.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Bei meiner Super B kenne ich eigentlich keine Ladehemmungen. Sie lädt zuverlässig nach (beim seinerzeitigen Kauf war sie nur leicht benutzt und die beiden Magazine sind auch beinahe neuwertig).

Was ich an der Super B besonders mag, ist der Zerlege-Hebel auf der rechten Waffenseite.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Der ist schon praktisch.
Ich hab die Super B damals angeschafft um günstig mit der 9mm im 1911 Style zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
...so eine hab ich auch.
Die 1942er und die Ari hab ich verkauft. Erstere war wie neu. Sicher Mal überarbeitet. Aber echt schön. Aber was soll man noch alles aufheben. Und mir hat die 7,65 besser gefallen.
Hab vorgestern auch die Munitionssammlung aussortiert. War schwierig. Vier 100l Kisten voll. Etwa ein Viertel behalten ich. Das wird noch ein Kampf hier mit dem Amt....
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Eine Parabellum 1906 in 7.65 Para nenne ich ebenfalls mein Eigen. Dieses Modell - wie auch die vereinfachte Variante, das Modell 1906/29 - sind bei uns im Schützenverein vereinzelt immer noch anzutreffen und wegen ihrer Genauigkeit beliebt (Die Parabellum-Ordonnanzpistolen wurden in der Schweizer Armee ausschliesslich an Offiziere abgegeben).
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.416
Seit gestern hab ich auch wieder ne Luger. 7,65er zivil von 1923. Zumindest sagt das ein Sammlerkollege.
Bin schon gespannt, wie die geht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
537
Oben