Glocks not welcome

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Ist simple Physik.
Laufseelenachse recht hoch, fühlt sich für wen, der Glock etc. gewöhnt ist, sehr merkwürdig an.

Die 210 ist mir einfach zu klein, sonst ne SUPER Waffe!
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Ist simple Physik.
Laufseelenachse recht hoch, fühlt sich für wen, der Glock etc. gewöhnt ist, sehr merkwürdig an.
Dass ich bei meinen SIG P220 kein „Schaukeln„ wahrnehme, ist wohl auf den Umstand mangelnder Glock-Erfahrungen zurückzuführen.

Als ehemaliger Sanitätssoldat wurden wir mit der SIG 75 (P220) ausgerüstet und während der Rekrutenschule sowie den nachfolgenden zig Wiederholungskursen gedrillt.

Geschaukelt haben wir im Militärdienst auch oft, aber das hatte definitiv andere Gründe.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Ja, wenn mans so gewöhnt ist, fällts nicht auf.

Hab vieles an KW geschossen über die Jahre. Alt wie neu.

Negativ fielen mir die HK USP und eben die 220er SIGs auf.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
IMG_20221009_104154_948.jpgIMG_20221009_104147_547.jpg
Ja. Ich war heut auch wieder.... Hatte ähnliche Probleme. Zwar schießt Vaters Walther mit der Winchester nicht mehr so krass zu tief und links, als wie mit Geco, 30-40cm sind es aber immer noch.
Spaß hat es aber allemal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Das Problem hab ich mit meiner alten P38 auch. Die hat aber auch einen schweren Abzug.
Wenn man ein entsprechendes Korn einpassen würde…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Schwerer Abzug ist untertrieben.... Nach 50 Schuß hab ich nen Muskelkater im Finger.

Ja, ich könnte das Korn aus tauschen. Aber ich will die so lassen wie sie ist. Sie ist narbig, auch der Lauf innen. Aber so hat mein Vater die Anfang der 80er bekommen. Und so lass ich die auch. Hab auch eine originale Pistolentasche dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
690
Oben