Glyphosat schädlich für Regenwürmer

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.995
Grundsatz: Überall , wo Menschen arbeiten, wird auch "menschlich " gehandelt.

Wer glaubt, Politik (egal welcher Richtung) und staatliche Institutionen werden nicht von Interessengruppen belagert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Die Mitarbeiter haben die Pflicht , standhaft zu bleiben.

Darum wird das BfR ja jetzt mit Dreck beworfen - weil sie zu ihren Ergebnissen stehen!



Selbst die dritte Säule, die Justiz , hat schwarze Schafe.

Das fängt beim kleinen Rathaus einer kleinen Gemeinde an. Kenner der Materie wissen, wie viele "interne Weisungen" allein schon dort von oben nach unten erfolgen, welche nicht nach Außen dringen sollen.

Das Spielchen kenne ich auch zu genüge. Das ist vielleicht ja der Grund warum die "Ökobranche" jetzt waidwund aufheult: jahrelange Kampagnen mit hohen finanziellen Aufwand für die Katz!
Dafür gibt es jetzt Morddrohungen an Schmidt und seine Familie :evil:


Zu Glyphosat: Das Patent mag abgelaufen sein, aber die sich ständig neu entwickelnden Begleitstoffe sind für die chemische Industrie ebenfalls interessant. ( Zum Bsp.. Benetzungsmittel, oder Wirkstoffe, die die Aufnahme fördern)

Im Übrigen sollen da Lücken klaffen. Das BfA bewertet Hauptwirkstoffe, und vernachlässigt wohl Additiva, also die Begleitstoffe. Diese können mitunter nicht weniger giftig sein.
Neue Begleitstoffe werden alle Nase lang auf den Markt geworfen. Das Glyphosat kann heute, dank eines neuen Begeleitstoffes, ein völlig anderes sein, als vor 20 Jahren.

Und deswegen soll jetzt der "Hauptwirkstoff" verboten werden? Ich kenne genügend bei Konsum tödliche Mittel (außerhalb der Landwirtschaft z.B. Reinigungsmittel) die Alkohol als Hauptbestandteil haben. Nach deiner Logik müsste man jetzt Alkohol verbieten....
:unbelievable:
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
In den letzten 20 Jahren haben sich bspw. viele der besagten Zusatzstoffe in den Mitteln geändern (Additiva) . :roll:

Die Fasanenstrecke ist für mich kein Anhaltspunkt. Aus bekannten Gründen.

(Alkohol wird in chemischen Produkten so manipuliert, dass er nicht ohne weiteres konsumiert werden kann. Eben wegen der Suchterkrankten. Trink mal Brennspiritus . )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
583
Oben