GMX 150gr in .308 mit N140

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Hallo, verlädt jemand das 150gr GMX in .308 mit N140?

Wie sind die Erfahrungen bezüglich der Präzision und der Wirkung.

Beabsichtigte dieses aus einem Savage Lauf 1:10 drall zu verschiesse.

Danke
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Bei meiner Howa ganz ausgezeichnet (Präzi), nur nützt Dir das nix.....
das Geschoß an sich, wirkt gut, jedoch habe ich keine Erfahrung damit.

Es flog auch mit anderem Pulver als dem N 140 sehr gut, aus meiner Waffe.

Remy
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Schau mal in die Wiederladedatenbank hier für 308 Win- da gibts mit dem Post 88 oder 93 mal nen guten Startwert. 44gr hätte ich auch gesagt bei 150gr Pillen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ladung aus meiner Sako in 308 mit N140 und 150er GMX war jagdlich mehr als ausreichend präzise. Allerdings sehen die Rehe mit TTSX subjektiv besser aus, also von daher nicht mehr in Verwendung.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
OK. Wie sieht es denn mit den Ablagerungen im Lauf aus beim ttsx? Ist das wirklich so schlimm?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Definiere schlimm... :) Nach 70-80 Schuss sollte man mal chemisch reinigen, mehr ist mir auch schon nicht aufgefallen.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Nach 10-20 Schuss ist der Lauf "rot".
Und wenn einmal eingeschossen sollte man keine anderen Geschosse mehr schiessen.

Ist das beim GMX überhaupt anders!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Also, man sollte schon von Haus aus nicht ohne reinigen wild zwischen Geschossen hin und her Wechseln. Das Problem ergibt sich sonst fast überall. Und ja, der Lauf ist "rot". Entscheidend ist aber nicht die Farbe sondern die Schussleistung. Und die, so meine Erfahrung, bleibt eine ganze Zeit lang extrem gut. Und ich bin pingelig...
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Bringen die neuen Kupferlöse-Zusätze in den VV Pulvern was?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
775
Oben