Ich habe vor längerer Zeit auf meinem Handy Galaxy J3 Duos (Android 5.1.1, nicht gerootet o.ä.) den Zugriff auf ein GMX-Postfach eingerichtet (mit der vorhandenen EMail-App).
Funktionierte auch ganz normal (wobei ich EMails dort nur gelesen habe, geantwortet habe ich immer vom PC aus).
Abrufintervall war 2 Std.
Seit 01.10. ca. 19:15 bekomme ich die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Ich hatte nichts an den Einstellungen geändert, keine neuen Apps o. Updates installiert.
Via Browser komme ich ganz normal an dieses Postfach.
Ich habe auch schon die Einstellungen überprüft:
Eingangsserver-Einstellungen
EMail-Adresse: <Name>@gmx.net
Benutzername: <Name>
Passwort: stimmt
POP3-Server: pop.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
Port: 995
EMail von Server löschen: Niemals
Die Daten für den Postausgang stimmten auch.
Mittlerweile habe ich das Profil im EMail-Programm des Handys gelöscht und versucht es neu anzulegen.
Scheitert nach Eingabe obiger Daten immer mit "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
WaiHei
Funktionierte auch ganz normal (wobei ich EMails dort nur gelesen habe, geantwortet habe ich immer vom PC aus).
Abrufintervall war 2 Std.
Seit 01.10. ca. 19:15 bekomme ich die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Ich hatte nichts an den Einstellungen geändert, keine neuen Apps o. Updates installiert.
Via Browser komme ich ganz normal an dieses Postfach.
Ich habe auch schon die Einstellungen überprüft:
Eingangsserver-Einstellungen
EMail-Adresse: <Name>@gmx.net
Benutzername: <Name>
Passwort: stimmt
POP3-Server: pop.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
Port: 995
EMail von Server löschen: Niemals
Die Daten für den Postausgang stimmten auch.
Mittlerweile habe ich das Profil im EMail-Programm des Handys gelöscht und versucht es neu anzulegen.
Scheitert nach Eingabe obiger Daten immer mit "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
WaiHei
Zuletzt bearbeitet: