GMX nach wieviel Schuss sollte man aufgeben

Registriert
24 Apr 2021
Beiträge
36
Hier muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Schiesse die 323 GMX aus mehreren Büchsen. Hervorragend kann ich nur sagen. Loch in Loch in Loch. Zwischendurch 20 TOG geschossen, ohne Reinigung wieder Loch in Loch. Hab noch 500 Geschosse und bevor die nicht alle sind….. brauch ich zum Glück nicht nachdenken.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
906
Muss hier auch nochmal was zu sagen. Folgende Fotos zeigen die gleiche Laborierung aus einer M12 und einer A-Bolt III:

.308 / GMX 165grs / CFE223 45grs / Fed215

In den einzelnen Waffen gab es zwar präzisere Laborierungen, aber diese funktioniert in beiden hinreichend, bei zwei Schützen...

Bilder sagen mehr als tausend Worte... Die in diesem Thread beschriebenen Probleme sind mir mit diesem Geschoss nicht untergekommen.

759503FA-8FFA-4906-BA9E-84EFA4A44F89.jpeg9B2A4C39-1803-4186-A70F-EFD6A7A06D77.jpeg21DB1BA0-EF1A-4666-9754-403F85185C1F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
906
Ich hoffe, du hast noch genügend von diesem Los Geschosse.
Leider nicht. Noch zehn Patronen und dann werd ich die wohl nie mehr bekommen. Vielleicht sollte ich sie aufheben. Wird ja ne Rarität, quasi 😊

Die 165er in .308 gabs auch mal in der FullBoar-Munition. War bei mir auch sehr präzise.
Das einzige, was bei mir nicht geklappt hat, war 150grs in .308.
Dann muss man eben ne andere Variante suchen.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.252
Gib mir mal Die Losnummer durch, vielleicht kann ich Dir aushelfen mit den Pillen!.
Hast Du ohne vorher chemisch zu reinigen geschossen? Und konnte dieses Trefferbild auch beibehalten werden?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
906
Hab diese abwechselnd mit 165er SST geschossen. Da gabs keinerlei Probleme. Ich suche die Schachtel....
Keine besondere Reinigung in der M12 oder der A-Bolt. Ab und zu ziehe ich mal Robla Solo durch, aber ohne bemerkenswerte Einwirkzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.252
Leider Nite! Frag doch mal Grauwolf ob der das Los hat. Lagernd sind die ja!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.067
Gehts um GMX Geschosse oder GMX Fabrikmunition?

Geschosse habe ich 22 Stck in 165 grain 308 über. Gerne auch zum Tausch. Bei Interesse PN.
 
Registriert
24 Apr 2021
Beiträge
36
Hab heute meine Geschwindigkeit gemessen. Lauflänge 47cm, 323 GMX, 45 gr RS 50, laut QL 730 m/s, COL 76mm gemessen dann im Mittel 780m/s. Morgen gehen die zur DEVA. Bin gespannt was der Gasdruck dort sagt. Wenn ich im QL versuche auf die V0 von 780m/s zu kommen, ist der Druck deutlich rot.
 
Registriert
24 Apr 2021
Beiträge
36
Habe mich seinerzeit an die Werksmunition von Hornady in der Länge gehalten und auf Grund des beschi… Streukreises, in meinem Anfängerdenken, das Geschoss sogar noch ein wenig rausgesetzt. Die Präzision gibt mir Recht. Ich messe das Werkszeugs morgen früh nochmal für euch. So richtig viel Lektüre war da aber auch nicht zu finden vorher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
516
Oben