Goldene Zeiten für Eigenimporte

Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
71
Gefällt mir
22
#1
Heute bei heise online :D 8) :D

Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 (PDF-Datei) wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 – ZollbefreiungsVO) auf 150 Euro angehoben. Dies teilte nun der deutsche Zoll auf seiner offiziellen Website mit.

Bislang wurden bereits bei Sendungen, deren Wert über 22 Euro lag Einfuhrabgaben fällig – außer es handelte sich um Importe aus Staaten der Europäischen Gemeinschaft. Die angegebene Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 1. Dezember 2008. Damit ist eine bislang sehr enge Grenze für Eigenimporte etwa von HD-Discs aus dem Ausland gefallen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Goldene-Zeiten-fuer-Eigenimporte--/meldung/106159

Gruß aus Baden :D :D :D
Ralf
 
Mitglied seit
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Gefällt mir
1
#2
ist ja schon mal was !

Allerdings beinhaltet dieser Betrag auch die Frachtkosten und dann bleibt für hochwertiges nicht mehr viel Raum.

Überschreitest du diesen Betrag , dann ist der ganze Betrag zu verzollen. :cry:
 
Oben