Goldene Zeiten für Eigenimporte

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
74
Heute bei heise online :D 8) :D

Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 (PDF-Datei) wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 – ZollbefreiungsVO) auf 150 Euro angehoben. Dies teilte nun der deutsche Zoll auf seiner offiziellen Website mit.

Bislang wurden bereits bei Sendungen, deren Wert über 22 Euro lag Einfuhrabgaben fällig – außer es handelte sich um Importe aus Staaten der Europäischen Gemeinschaft. Die angegebene Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 1. Dezember 2008. Damit ist eine bislang sehr enge Grenze für Eigenimporte etwa von HD-Discs aus dem Ausland gefallen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Goldene-Zeiten-fuer-Eigenimporte--/meldung/106159

Gruß aus Baden :D :D :D
Ralf
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
ist ja schon mal was !

Allerdings beinhaltet dieser Betrag auch die Frachtkosten und dann bleibt für hochwertiges nicht mehr viel Raum.

Überschreitest du diesen Betrag , dann ist der ganze Betrag zu verzollen. :cry:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
793
Besucher gesamt
960
Oben