Goldschakal

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Persönlich noch nicht gesehen...aber bleibt zu hoffen! Damit hätte der Goldschakal einen positiven Effekt auf die negativen Auswirkungen von Teilen des JWMG. ;)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Wenn es Füchse gibt, die Katzen reißen dann nimmt sie der GS sicher auch. In dem bulg. Revier gibt es auch Wildkatzen, aber die sind nicht sehr häufig. Kann mir schon vorstellen dass vorallem Jungkatzen gerissen werden wenn sie nicht schnell genug auf den Baum kommen.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.618
Trotzdem brauchen wir den GS hier nicht in Deutschland!!!!!! Wir haben schon viel zu viele Prädatorenarten. Und innerhalb der meisten Arten viel zu hohe Populationen. Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Wir es nie geben, genauso wenig wie für den Fuchs. Gibt ja jetzt schon für unsere 35-kg-"Füchse" nichts. Dann kann man den Schaden auch besser verteilen wenn es mal mit den näheren Umständen etwas eng wird.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
.....

Bei den bürokratischen Aufwand rund um die Grauen wundert es mich schon. Der Goldene wird mehr reißen aber die reinen Kosten für den Schadenersatz sind da ja nix. Kostet die Untersuchung (Personal!!) weit mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
628
Oben