Goldschakale auf Rügen

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.979
Tierparks leben von Besuchern, und so süße keine Welpen sind halt ein Magnet.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Kein Goldschakal ist illegal
Wir haben Platz

Gut ist, das diese possierlichen Tierchen keinen Schaden auf der Insel anrichten können. Ist ja nur Brutgebiet vieler seltener Vögel.

Nach einem böse Du Du! wissen die Betreiber bestimmt Bescheid und loben Besserung
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
und hinterher sitzen alle zusammen und saufen einen auf den gelungen coup.

rundum gibs ein paar kleinere inseln wo im sommer fleissig gebrütet wird - da müssen die auch noch hin.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
Die Situation nach der unfreiwilligen Auswilderung (im Nationalpark auf einer Insel) müsse man in Ruhe genau beobachten, heisst es. Unsinn. Sofortige Feigabe zur Entnahme. andernfalls besteht die Möglichkeit von nie mehr zu beherrschenden negativen Auswirkungen auf die heimische Fauna, Brutkolonien, Eiderente etc.

Man kennt die Problematik von Nordseeinseln mit und ohne Füchse. Dazu sagt selbst der NABU: "Auf Inseln scheint der Auschluss (sic!) des Fuchses sinnvoll." Nett gesagt. Trifft für den Goldschakal auch zu. PS. Auf Rügen leben bereits Füchse.

Im dem Tierpartk auf Rügen sollten nur "heimische Tierarten" gezeigt werden. Warum dann ausgerechnet der Goldschakal (aus München ;) ) ausgewählt wird, ist mir schleierhaft. Wer entscheidet denn so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
nun, auf einer insel selbst mit der fläche von rügen sollte die ausrottung eine invasiven art dieser größe bei kombinierten anstrengungen möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
605
Oben