Gordons Reloading Tool

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Ich kannte die Hintertür nur darüber, dass man sich (s)eine Laborierung, die man in QL abgespeichert hat, auch im GRT öffnen kann.
Damit werden dann auch die Pulver übernommen, die das GRT gar nicht selber listet. ;)

Aber dazu musst Du halt QL haben/kaufen. Und wenn man eine Labo eh erst im QL erstellen muss - dann kann man auch gleich da bleiben.
Das wird maximal interessant wenn GRT Daten - z. B. von neuen Geschossen - eingepflegt hat, die es in QL nur über ein Update oder vielleicht auch noch gar nicht gibt. Momentan hat aber Herr Brömel noch gefühlt den größeren Datenbestand.
 
Registriert
12 Apr 2008
Beiträge
81
FYI, Gordon, the creator of GRTool / Gordon's Reloading Tool, passed away (gestorben) on 19th January 2022 "info aus Stalking Directory UK". RIP.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
RIP. Große Käse sowas. Ganze Kritik hin oder her .... Konkurrenz belebt die Materie.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Ist sicher ein Verlust, aber ich denke, da geht's sicher weiter, ist ja ein Team. Die Frage ist nur: Wohin?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Ob, wie und wenn dann wohin - kann noch keiner sagen.
Es ist ein Stück weit tragisch. GRT hatte auch als Grund für seine "Geburt", dass der gute Herr Brömel nicht ewig wird weitermachen können - auch wenn man ihm natürlich nur das Allerbeste wünscht.
Und jetzt hat GRT dieses Problem schneller ereilt als QL. :eek:
 
Registriert
12 Apr 2008
Beiträge
81
Hier noch ein hinweis.

Important announcement

I just wanted to reach out and let you know that my husband Gordon passed away on January 19th 2022.

Until further notice, this site stays online. Please note that Patreon contributions have been paused.

Initially, no additional submissions should be made to the GRTLab, or Translations, as no one has access to service the data.
Therefore, it will be impossible to update Powder Models, Calibers, and Bullet to the GRT database as an official release until the possibilities of continuing Gordon's fine work are explored.
Take care!
Chrissi


Gordons Reloading Tool
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Mir stellt sich zuerst mal die Frage, wieso und wie er zu Tode kam. Außerdem meine besten Wünsche an die Angehörigen.
 
Registriert
18 Jun 2014
Beiträge
2
Interessanter Weise sind die maximalen Ladungen von z.B. Hornady 11th Edition wesentlich hoeher als das was bei GRT oder QL zulaessig ist.
Da frage ich mich dann wie die Geschosshersteller die Ladungen in ihren Buechern ermitteln.
Da z.B. Hornady ein eigenes Labor hat liegt es nahe das sie ihre Ladungen auch pruefen.
 
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
299
Gibt es mittlerweile neuigkeiten wie es mit GRT weitergeht? Oder ist es vorbei mit GRT?
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
zumindest kann man eine funktionsfähige Version von GRT herunterladen. Neuerungen scheinen da aber nicht drin zu sein - was ich begrüße
 
Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
262
Servus!
Hat wer von euch kürzlich eine lauffähige Version von GRT downloaden können? Ein Waidkamerad hat das Wiederladen begonnen und kann sich weder anmelden, noch kann ich mit meinem Account das GRt herunterladen. Meine Version läuft nur auf meinem aktuellen Rechner. Weiss wer da Hilfe?
Gruss!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
797
Oben