GPS + Mobiltelefon

Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Servus liebe Gemeinde,

ich suche im Moment ein neues Telefon. Welches Gerät bietet eine vollwertige Navigation, incl. Software (offline bzw. offboard), welche auch noch anständig funktioniert? Das iPhone ist leider ausgeschlossen.
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Nokia N95 - nur wenn Du GPS Modus betreibst saugt das schnell den Akku leer...
 
L

longdistancerunner

Guest
Geradezugrepetierer schrieb:
Servus liebe Gemeinde,

ich suche im Moment ein neues Telefon. Welches Gerät bietet eine vollwertige Navigation, incl. Software (offline bzw. offboard), welche auch noch anständig funktioniert? Das iPhone ist leider ausgeschlossen.

Es läuft auf die grundsätzliche Frage des gewünschten Betriebssystems raus. Also Symbian-ähnliche versus Windows-mobile.

Sehr gute Windowsgeräte kommen von HTC. Hier mal auf die HTC Seite gehen und die Geräte hinsichtlich GPS-Fähigkeit abchecken.
Ich war über Jahre grosser Nokia Fan. Allerdings ist die Zusammenarbeit mit Windows (gerade bei den Outlook Kontakten) bei den "Mobile" Geräten deutlich reibungsloser.

Der vorherige Hinweis war völlig korrekt - GPS Navigation saugt die Akkus sehr schnell leer. Und als "vollwertig" würde ich (aufgrund der systembedingten Einschränkungen wie Grösse und Batterie) keines dieser Geräte bezeichnen
 
Registriert
3 Mrz 2008
Beiträge
126
Ich habe das N85 und ein HTC Touch. Es sind beides gute Navis, wobei es weiger auf das Handy sondern mehr auf die NAVI Software geht. Bei mir ist das einmal NokiaMaps 3 (N85) und TomTom (HTC). Beide sind gut, haben aber ihre Spezialitäten. NokiaMaps ist wie GoogleMaps und TomTom ist genau so wie man es von den TOMTOMnavis kennt. Also geh einfach nach gefallen des Handys, können können sie heute fast alles.


p.s.: wo wir gerade bei Thema Navis sind, kennt jemand von euch eine Software mit der ich die Reviergrenzen abgehe, das Handy die GPS-Daten sammelt und zuhause am Pc auf Google Earth einzeichnet?
 
Registriert
28 Jun 2008
Beiträge
121
Ich habe mir kürzlich ein Samsung 7110i Navigator zugelegt (ohne Vertrag). Im Paket ist eine 2-Jahreslizenz der Navigation Route66 sowie direkt das Autozubehör (Scheibenhalter und 12V-Ladekabel).

Ich bin soweit zufrieden. Die Navigation ist von der Bedienung her nicht ganz so einfach wie TomTom, führt aber auch zum Ziel. Die PC-Syncronisation mit Outlook klappt problemlos. Eine nette Nebenfunktion: Das Handy ist auch WLAN-fähig. Die Kamera könnte für nächtliche (Jagd)Schnappschüsse etwas leistungsfähiger sein.

Gruß

Der Monsterländer
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
872
Oben