GPS-Tracker einbauen

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Mein Neuer ist ziemlich hochwertig und mir wurde zum Einbau eines GPS-Trackers geraten. Wer hat da Erfahrungen ? Welches Produkt ?
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Der PAJ 9018 ist ziemlich gut.
Allerdings würde ich mir wenn dann die Mühe machen und zwei Tracker verbauen.
Warum?
Die Jungs können die Teile detektieren.
Und wenn die einen gefunden haben, ist der Fall in der Regel für die erledigt.
Der Zweite kann aber dann immer noch schön weitersenden. ;)
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Und frag mal Deine Versicherung, evtl. bekommst einen Nachlaß, wenn Tracker verbaut. Bei meinem Q8 ist es so. Hat mir der Versicherungsfuzzi gleich bei Abschluß gesagt. Hab das in Werkstatt machen lassen. Hat etwa € 300 gekostet. Keine Ahnung was für einer. Hab mir das einrichten lassen und gut ist es. Hab da noch nie am PC nachgeschaut.
Ersparnis bei Versicherung 10%
Obwohl Audi eh das Connect System in Serie verbaut hat. Aber scheinbar kann man dies leicht ausschalten.

Robert
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
462
Mein Neuer ist ziemlich hochwertig und mir wurde zum Einbau eines GPS-Trackers geraten. Wer hat da Erfahrungen ? Welches Produkt ?
Den Aufwand kannst du dir denke ich sparen. Warum? Professionelle Autodiebe haben GSM Jammer dabei oder das Auto kommt direkt in eine entsprechende Umgebung, wo die Lokalisierungssignale nicht rausdringen können. Ich hatte mich da auch schlau gemacht zwecks Einbau im wohnwagen und mich letztendlich für andere Maßnahmen entschieden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Würde auch zu PAJ raten.
Ich war mal mit der Firma in Kontakt weil ich woanders einen Sender drin haben wollte. Ging um Diebstähle von Revierkram.

Da ich Sonderwünsche gehabt hätte hab ich die Firma direkt kontaktiert.
Mein Eindruck von dem Kontakt ist ein absolut positiver. (y)
Ich hätte bei denen auch gekauft, es war dann aber nicht mehr notwendig, der Dieb flog anderweitig auf.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Und frag mal Deine Versicherung, evtl. bekommst einen Nachlaß, wenn Tracker verbaut. Bei meinem Q8 ist es so. Hat mir der Versicherungsfuzzi gleich bei Abschluß gesagt. Hab das in Werkstatt machen lassen. Hat etwa € 300 gekostet. Keine Ahnung was für einer. Hab mir das einrichten lassen und gut ist es. Hab da noch nie am PC nachgeschaut.
Ersparnis bei Versicherung 10%
Obwohl Audi eh das Connect System in Serie verbaut hat. Aber scheinbar kann man dies leicht ausschalten.

Robert
Ja,bei meinem geht das auch über Connect.Man hat mich aber da ebenfalls auf die Tricks hingewiesen. Das mit den 2 Stck. ist eine gute Idee,auch die mit der Versicherung. Gestern war der Axxa-Mann da.Werd ihn morgen mal anrufen.
Danke auch für die PNs.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Den Aufwand kannst du dir denke ich sparen. Warum? Professionelle Autodiebe haben GSM Jammer dabei oder das Auto kommt direkt in eine entsprechende Umgebung, wo die Lokalisierungssignale nicht rausdringen können. Ich hatte mich da auch schlau gemacht zwecks Einbau im wohnwagen und mich letztendlich für andere Maßnahmen entschieden.
Werde mich da mal erkundigen,wenn ich in der Stadt bin. Ein alter Jugendbekannter in unserer damaligen Truppe ,hat eine Autoelektricfirma,die sein Sohn jetzt weiterführt.Boschservice usw.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Wie schon geschrieben, ich kenn mich da nicht aus. Aber das Autohaus das meinen eingebaut hat, sagte das der nicht so ist, wie er bei Überwachung vom Vertretern usw eingesetzt wird. Er schläft praktisch immer, wird nur aktiv, wenn er per Internet dazu aufgerufen wird. Und ist mit Jammer nicht dedektierbar. Kann aber gut sein, dass die Diebe da wieder schlauer sind. Mir egal, spar mir 10% Versicherung, wenn sie die Karre klauen,, nicht schön und Lauferei, aber egal.

Robert
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Ich kenne aktuell zwei Fälle, in denen ein GPSer den Eigentümern das Auto wieder gebracht hat.
Neuralgischer Punkt bei Pkw-Diebstählen ist immer wieder das Keyless Go System.
Der Schlüssel hängt im Haus und Morgens ist der Wagen weg, aber alle Schlüssel da. Somit bringt auch eine Diebstahlwarnanlage nichts.
Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich mich immer wieder für zusätzliche technische Sperren entscheiden, die Krach machen und dem Dieb Arbeit machen.
Allerdings werde ich nicht in die Verlegenheit kommen, da für einen 12 Jahre alten X3 seitens der Täterschaft kein Interesse besteht.... :ROFLMAO:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Wie schon geschrieben, ich kenn mich da nicht aus. Aber das Autohaus das meinen eingebaut hat, sagte das der nicht so ist, wie er bei Überwachung vom Vertretern usw eingesetzt wird. Er schläft praktisch immer, wird nur aktiv, wenn er per Internet dazu aufgerufen wird. Und ist mit Jammer nicht dedektierbar. Kann aber gut sein, dass die Diebe da wieder schlauer sind. Mir egal, spar mir 10% Versicherung, wenn sie die Karre klauen,, nicht schön und Lauferei, aber egal.

Robert
Der Jammer stört das Signal, sowohl GPS als auch Mobilfunk, so daß der Sender seine Position nicht melden kann. Das Auto kommt dann zum "Abkühlen" in einen Container oder eine Garage, bis einige Wochen vergangen sind. GPS-Tracker ist nur ein Baustein auf dem Weg zum Diebstahlschutz. Eine mechanische Wegfahrsperre wäre in jedem Fall auch in meinem Konzept (aber keine Lenkradkralle :))
In meinem VW-Bus habe ich eine Pedalsperre aus Stahl, die die Betätigung der drei Pedale verhindert und mühsam aufgeflext werden müsste. Hier hilft nur das Aufladen des Autos, aber damit klaue ich eh fast jeden Wagen, wenn örtlich möglich. Eine orgelnde Alarmanlage juckt doch heute niemanden, wenn ein Auto aufgeladen wird (ausser den Besitzer vllt).
Der clevere Mix macht's, aber 100% Sicherheit gibt's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Wieviel kostet denn

so ein Jammer? Den haben doch nur Vollprofis, die auf Bestellung klauen, nachts aus der Garage, dem Carport oder vom Firmenparkplatz.

Dem Rest der Autodiebe muss man es nur schwer genug machen, gerade dieses Auto mitzunehmen, dann suchen sie woanders weiter.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Ich kenne aktuell zwei Fälle, in denen ein GPSer den Eigentümern das Auto wieder gebracht hat.
Neuralgischer Punkt bei Pkw-Diebstählen ist immer wieder das Keyless Go System.
Der Schlüssel hängt im Haus und Morgens ist der Wagen weg, aber alle Schlüssel da. Somit bringt auch eine Diebstahlwarnanlage nichts.
Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich mich immer wieder für zusätzliche technische Sperren entscheiden, die Krach machen und dem Dieb Arbeit machen.
Allerdings werde ich nicht in die Verlegenheit kommen, da für einen 12 Jahre alten X3 seitens der Täterschaft kein Interesse besteht.... :ROFLMAO:
Ich hatte den Verkäufer bei MB extra auf das Problem angesprochen.Er meinte,dies sei nicht mehr möglich.....was ich nicht so recht glaube.Bei der Kaufsumme kommt mir es nun wahrlich nicht mehr um paar Hunnis an.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Wieviel kostet denn

so ein Jammer? Den haben doch nur Vollprofis, die auf Bestellung klauen, nachts aus der Garage, dem Carport oder vom Firmenparkplatz.

Dem Rest der Autodiebe muss man es nur schwer genug machen, gerade dieses Auto mitzunehmen, dann suchen sie woanders weiter.

Gruß,

Mbogo
Ich hatte mal einen GSM-Jammer, als ich noch Bahn fuhr, das hat ziemlich Spaß gemacht :) Kaufen kann man sie, besitzen wohl auch, einsetzen eher nicht. Meiner gaukelte dem Handy vor, in super Funkturm ist in direkter Nähe und alle Handys verbanden sich dann mit dem Jammer, der natürlich keinen Uplink hatte. So mein Verständnis. So dürften die auch heute noch funktionieren. Die fetten Jammer beim Militär, die in einem größeren Umkreis die Handys (Sprengfallen) stören, machen bestimmt Krebs :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
792
Oben