GPS Tracker von Fressnapf

Anzeige
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
324
Ich habe was ähnliches (Kippy). Das Fressnapf Teil funktioniert wohl ähnlich und da wohl zwei
jahre Tracking dabei sind ist das ein Topp Angebot!
Kippy trackt übrigens einwandfrei.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
155
Du musst das Kleingedruckte lesen...
Fressnapf lässt sich das von Dir zahlen....

Ich werde mich für Tractive entscheiden....
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.180
Du musst das Kleingedruckte lesen...
Fressnapf lässt sich das von Dir zahlen....

Ich werde mich für Tractive entscheiden....
Wie meinst du das?
Im Kleingedruckten steht nichts davon, dass über die Anschaffungskosten hinaus noch weitere Kosten entstehen?!
"In den ersten zwei Jahren entstehen dir garantiert keine laufenden Kosten". Auch in den AGB sind keine finanziellen Fallstricke. Oder hab ich was überlesen?

Also für die ersten zwei Jahre ist das sicher ein gutes Angebot. Einziger Nachteil ist dass man einen Account bei freßnapf haben muss, Pflichtfelder mit Hundedaten füllen muss und darüber dann während der Trackerlaufzeit mit Werbung vollgemüllt werden wird. Den Account kann man während der trackernutzung nicht kündigen.

Ausserdem ist fraglich ob der Empfang des verwendeten NB-IoT (Schmallband Maschinennetz) für unseren Zweck im Wald gut funktioniert. Wäre interessant zu probieren.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.177
@Ohrenhund Was kostet das Teil die ersten 2 Jahre? Oder hab ich es überlesen?

Ich kannte bisher auch nur Tractive...


Wmh

Edit, hat sich überschnitten, da oben steht es jetzt
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
155
schnippel...
......
Also für die ersten zwei Jahre ist das sicher ein gutes Angebot. Einziger Nachteil ist dass man einen Account bei freßnapf haben muss, Pflichtfelder mit Hundedaten füllen muss und darüber dann während der Trackerlaufzeit mit Werbung vollgemüllt werden wird. Den Account kann man während der trackernutzung nicht kündigen.
......

Wenn Du damit leben kannst..... Feuer frei!

Im großen Fluss-Kaufhaus ist das Tractiv im Black-Friday Sale für -20€ heute zu haben.:cool:
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.000
schnippel...


Wenn Du damit leben kannst..... Feuer frei!

Im großen Fluss-Kaufhaus ist das Tractiv im Black-Friday Sale für -20€ heute zu haben.:cool:
wenn ich das richtig verstehe kommt da noch das Abbo hinzu 4,17 monatlich auf 2 Jahre bei Vorauszahlung also 100 + 20
Funktioniert der Tracktiv denn anders als der Fressnapf?
Wir nutzen für unsere Hunde normalerweise Garmin Alpha. So ein kleines Gerät wäre aber durchaus mal interessant. Kosten sind ja relativ übersichtlich.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
1.467
Ist doch die Frage was man damit machen möchte?

Ich habe das neuste Garmin Alpha da ich auch mit meinen Hunden durchgehe und aktiv sehen will wo die Hunde sind. Auch bei schlechtem Empfang und mit ordentlichen Gerät in der Hand. Und richtigem Kartenmaterial.
Akkuleistung muss da auch stimmen, das ist das erste was ausgeht beim Handy was permanent gps und Internet zieht.
Für Durchgeher und Hundeführer Profis wird sowas wohl kaum eine Alternative sein.

Wer seinen Hund vom Stand schnallt und ihn einfach nur nach der Jagd einsammeln will oder mal schauen wo er ist.
Bzw. Für Hunde die mal abgehen ist es sicher ne Überlegung wert. Empfang im Wald sollte man aber immer prüfen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
7.884
Oder als back up für Garmin & Co.

So werden die Tractive Geräte wohl von den allermeisten Nutzern eingesetzt. Auch wenn ich das Teil von Fressnapf nicht kenne, gehe ich davon aus, dass es so wenig wie das Tractive System für die durchgängige 'Verfolgung' bzw. Ortung des Hundes nutzbar ist.

Meine Hunde schnalle ich vom Stand und habe sie üblicherweise durchgängig im Garmin. Wenn sie mir da aus dem Empfang laufen, nutze ich das Tractive - dass ich immer in die Weste stecke - als Backup und finde meine Hund damit üblicherweise auch dann wieder, wenn sie aus dem Empfang des Garmin gelaufen ist.


grosso
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
546
Oben