Grabber At3 vs Geolandar At für Jimny

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Bekomme Alzheimer. War so überzeugt, ich hätte die General Grabscher. Sind aber Wrangler AT/SA.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Okay. Ich hab mal die Grabber At3 auf der Liste ganz oben positioniert.

Liebe Grüße
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hankook Dynapro ATM

Gäbe es auch noch aber der ist vermutlich kaum verbreitet...
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
ContiCross Contact. Hatte ich damals auf meinem Jimny und gibt es exakt in Seriengröße.
 
Registriert
5 Dez 2010
Beiträge
540
Hallo,
fahre den zweiten Satz AT 3 Grubber. Halten bei 70 % Autobahn ca 45.000 km
Obwohl Schneeflockensymbol, ist der Reifen mit einen Winterreifen nicht zu vergleichen!
Im Gelände sind die Reifen gut. Bei extremen Matsch werden wohl die AT 2 besser sein.
Fahrzeug: Ford Ranger in 18 Zoll
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo,
fahre den zweiten Satz AT 3 Grubber. Halten bei 70 % Autobahn ca 45.000 km
Obwohl Schneeflockensymbol, ist der Reifen mit einen Winterreifen nicht zu vergleichen!
Im Gelände sind die Reifen gut. Bei extremen Matsch werden wohl die AT 2 besser sein.
Fahrzeug: Ford Ranger in 18 Zoll

Oh, das hört sich schon mal super an. Winter müssen die Reifen überhaupt nicht können. Sind von 1.4 bis 31.10 im Einsatz! Die Grabber wandern mal auf Platz 1. Auch wenn manche vielleicht bei der Nässe auf der Straße mehr können will ich nicht nach 2 Saisonen neue kaufen.

Dueler AT 001 wäre auch noch eine Möglichkeit, sicher besser als die HT die Serie sind, aber ich probiere mal die anderen. Für mich ist die Schneeflocke am Reifen absolut nicht notwendig... Da hab ich die Hankook Ice RS im Winter im Einsatz. Echte Winterreifen und das Profil ist trotzdem relativ weit.
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Hab von den Grabbern 2 Sätze AT und 1x AT3 durch. Die halten echt ewig. 50.000+ km.
Die AT3 sind deutlich leiser und meines Erachtens bei Nässe und Schnee besser als die AT. Die AT3 fahre ich das ganze Jahr durch. Im Gelände merke ich keinen Unterschied.

Ach ja, gefahren auf einem Touareg.

Horrido
ch1
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
465
Die AT3 sind deutlich leiser und meines Erachtens bei Nässe und Schnee besser als die AT. Die AT3 fahre ich das ganze Jahr durch. Im Gelände merke ich keinen Unterschied.

Zur Info, nach meinem Verständnis ist der Zusammenhang bei den General Tyre Grabber Modellen wie folgt:

AT - All Terrain Reifen, der den Schwerpunkt im Vergleich zum AT2 eher Richtung Straße legt
AT2 - All Terrain Reifen, der den Schwerpunkt im Vergleich zum AT Richtung Gelände legt
AT3 - Nachfolger des AT, der angeblich in vielen Belangen (Schnee, Offroad, Lärm, ...) verbessert wurde
ATX - verbesserter Nachfolger des AT2, der seit letztem Jahr in den USA angeboten wird, aber (noch?) nicht in Deutschland

Zum Thema Nasshaftung ist mir aufgefallen, dass die Modelle bis 180km/h teilweise mit "B" recht gut eingestuft werden, während die Modelle bis 210km/h meist nur auf ein "E" kommen.

Selbst fahre ich "schnelle" AT2 und bin insgesamt sehr zufrieden. Ist auf der Straße eben kein optimierter Sommer- oder Winterreifen. Wenn man darauf ein wenig Rücksicht nimmt, passt's.
Bezüglich Verschleiss gehe ich davon aus, dass ich sie nächsten Herbst tauschen werde mit dann deutlich über 40 Tkm Laufleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo,
fahre den zweiten Satz AT 3 Grubber. Halten bei 70 % Autobahn ca 45.000 km
Obwohl Schneeflockensymbol, ist der Reifen mit einen Winterreifen nicht zu vergleichen!
Im Gelände sind die Reifen gut. Bei extremen Matsch werden wohl die AT 2 besser sein.
Fahrzeug: Ford Ranger in 18 Zoll

So ist es. Wer keine extra WR hat und etwas mehr Wert auf ein paar KM Asphalt legt, sollte den Yokohama wählen, wer WR hat und wenig Straße fährt, den GRabber AT3.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo.

Wollte ein Update geben.
Hab den Grabber At3 genommen. Sprit und Fahrkomfort bis jetzt gut. Grip auch. Preis war ebenfalls günstig und die Dimension ist die organial Dueler Dimension 205er...

Auch das Wuchten dürfte meinen Mechaniker nicht gefuxt haben.

Bin auf Langzeiteindrücke gespannt.
Bis jetzt sehr glücklich unterwegs.
Liebe Grüße
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Hallo.

Wollte ein Update geben.
Hab den Grabber At3 genommen. Sprit und Fahrkomfort bis jetzt gut. Grip auch. Preis war ebenfalls günstig und die Dimension ist die organial Dueler Dimension 205er...

Auch das Wuchten dürfte meinen Mechaniker nicht gefuxt haben.

Bin auf Langzeiteindrücke gespannt.
Bis jetzt sehr glücklich unterwegs.
Liebe Grüße
Bilder ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
684
Oben