Grand Vitara 3-Türer 1.9 DDiS

Anzeige
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.226
Er will ja wohl was neues kaufen. Kein 5 Jahre oder älteres Modell.
Besorg dir einen neuen Vitara zur Probefahrt. Ihr Ösis bekommt neuerdings den Vitara auch als Mildhybrid.....
Höher legen, andere Räder, kommt danach.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.332
Der Suzuki neustes Modell ist kein Allradwagen alter Prägung.
Echte Geländegängigkeit. ist nicht vorhanden.(n)
Ist ein Schotterwege SUV:p
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.974
Und deswegen darf man sich nicht über den neuen Vitara hier informieren, oder was ist die Botschaft?
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
4.677
Ich habe bis auf den neuen Vitara sämtliche GV und Jimny gefahren. Zur Zeit den GV FT. Für mich der beste Suzuki aller Zeiten. Fährt im Gelände top und auf der Straße auch. Zudem stabil. Ein Bild von unten und jeder weiß Bescheid.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.226
Und was nützt die Info? Den gibts nicht mehr.
Bertl gehts um einen Umbau des neuen.
Und ohne den neuen gefahren zu sein, sind Urteile darüber sinnlos.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
4.677
Und was nützt die Info? Den gibts nicht mehr.
Bertl gehts um einen Umbau des neuen.
Und ohne den neuen gefahren zu sein, sind Urteile darüber sinnlos.

Gefahren bin ich ihn schon. Besessen habe ich ihn nicht. Keine Kaufempfehlung. Ist was für Boys nicht für harte Jäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
so ein harter Junge will ich gar nicht sein.
Kauf auf alle Fälle was gebrauchtes, zwei drei Jahre alt. Und Diesel.
So um die 17-18k herum. Mehr geb ich nicht aus.
Werkstatt ist in 300m ums Eck, haben aber nichts Gebrauchtes stehen.
Anfangs andere Räder dran machen und vielleicht eine Höherlegung wäre sinnvoll. Mehr nicht.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
4.677
so ein harter Junge will ich gar nicht sein.
Kauf auf alle Fälle was gebrauchtes, zwei drei Jahre alt. Und Diesel.
So um die 17-18k herum. Mehr geb ich nicht aus.
Werkstatt ist in 300m ums Eck, haben aber nichts Gebrauchtes stehen.
Anfangs andere Räder dran machen und vielleicht eine Höherlegung wäre sinnvoll. Mehr nicht.

Für 17-18k Euro bekommst du auf jeden Fall einen Vitara. Das ist überhaupt kein Problem.

Den ersten Verlust muss man nicht zwingend selber machen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.226
Naja. Meiner kostet mittlerweile Liste 31k Euro, nach 2-3 Jahren ist der nicht runter auf 17-18k.
Jeder wie er mag.
Welche Euronorm erfüllt der nicht mehr gebaute Diesel im LY?

Ist was für Boys nicht für harte Jäger

dafür säuft der alte GV wie ein Loch.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
4.677
mein GV fährt mit 9L/100km.
Dafür hat dieser einen Leiterrahmen und wenig Elektrik.

Für 31K ist der Vitara ziemlich weit weg von der Lebenswirklichkeit.
Keine vernünftigen Geländefähigkeiten, zu klein für die Familie, zu klein für die Jagd mit zwei großen Hunden (Hundebox). Du bist zufrieden, ich auch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.226
Der Vitara LY ist ein Kleinwagen mit 4,17 Länge, dessen muß man sich bewusst sein.
Mit der höchste Ausstattung mit Allrad, Automatik, 140PS Turbo mit sämtlichen Verkehrsassistenten, Vollausstattung bis hin zum sehr großen Glasschiebehubdach, sind die 31k im Vergleich zu anderen SUV in der ähnlichen Größe gerechtfertigt, ja geradezu ein Angebot.
Und er ist bei den SUV einer mit einem sehr ordentlichen Allrad.
In der einfachen Ausstattung mit Allrad ohne Automatik mit dem 111 Ps Turbo kostet der Liste 23500.
Einfach mal mit anderen vergleichen....

SUV sind hierzulande keine Geländewagen wie der alte Vitara.
9L Diesel sind imho viel für die Schleuder. Das schaffen andere mit deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
3 Jahre alte mit Panorama Dach, ohne Automtik, bewusst ohne als 120ps Diesel und um die 50-60tsd. Km kosten hier um die 18000€. Da ist auch Navi schon drin und alle Parksensoren inkl. Kamera. Ist doch ein guter Preis find ich. Der schluckt keine 7l bei normaler Fahrweise. Also 140 auf der Autobahn nicht schneller.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
305
Oben