Grand Vitara 3-Türer 1.9 DDiS

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Jo das sind so die Preise für 2016er und 2017er. Automatik im Diesel würde ich auch nicht nehmen, das ist ein Doppelkupplungsgetriebe. Nur im Benziner ist die Wandlerautomatik.

Navi ist immer drin, bzw die Hardware.
Wenn die SD Karte fehlt, die Software und Karten beinhaltet, dann gibts die für 50€ am Amazonas.
Der Händler will 300 dafür.
 
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Gelöschtes Mitglied 12266

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Jo das sind so die Preise für 2016er und 2017er. Automatik im Diesel würde ich auch nicht nehmen, das ist ein Doppelkupplungsgetriebe. Nur im Benziner ist die Wandlerautomatik.

Navi ist immer drin, bzw die Hardware.
Wenn die SD Karte fehlt, die Software und Karten beinhaltet, dann gibts die für 50€ am Amazonas.
Der Händler will 300 dafür.

Wer nutzt denn so etwas noch :unsure:
 
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Ein Infotainment System von Bosch, das fast in jedem Suzuki drin ist.
Was stört dich?
 
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Mich persönlich stört das es kein CD mehr gibt. Aber da ich meine Musik auf dem iPhone habe, kommt mir Apple Carplay da entgegen. Trotzdem fände ich es schön mal schnell ne CD reinzuschieben.
 
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:oops:
Du hast sicher auch noch floppys zu hause rumliegen.:ROFLMAO:;)

Speicher deine Musik auf einem USB Stick und ab in den USB Anschluß.
Auf einen mit ordentlich Speicherkapazität passen dutzende CD´s.
und ein kleiner USB fällt kaum auf in dem Anschluß. Bei mir wird der gar nicht rausgenommen.
Handy über Blauzahn geht natürlich auch.
 
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Gelöschtes Mitglied 12266

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Ein Infotainment System von Bosch, das fast in jedem Suzuki drin ist.
Was stört dich?

Hat jedes aktuelle Smartphone und benötigt keine Updates, automatische Kopplung mit Infotainment fertig. Keine CD, keine SD, keine Mehrkosten
 
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Über Android Auto kannst du dein Smartphone koppeln und mit Google Maps navigieren.
Geht auch.
Manche Leute sind aber technisch noch nicht so weit. Meinen Eltern könnte ich das nicht anbieten.
Also Navi im Gerät, ist sowieso dabei und die SD Karten unbekannter Herkunft vom amazonas sind nicht zu teuer.
 
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Gelöschtes Mitglied 11388

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Hänger und das kleine leichte Auto verträgt sich ja eh nicht.
Aber für den Normalbetrieb ist doch die DK viel Schaltruhiger als der Wandler. Spritverbrauch ist aber höher.
 
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Was meinst du mit Schaltruhiger?

Die Schaltvorgänge im Wandler merkt man nicht, man sieht sie nur am Drehzahlmesser.
 
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:oops:
Du hast sicher auch noch floppys zu hause rumliegen.:ROFLMAO:;)

Speicher deine Musik auf einem USB Stick und ab in den USB Anschluß.
Auf einen mit ordentlich Speicherkapazität passen dutzende CD´s.
und ein kleiner USB fällt kaum auf in dem Anschluß. Bei mir wird der gar nicht rausgenommen.
Handy über Blauzahn geht natürlich auch.

Ich schrub ja das ich das mit Apple Carplay kompensiere. Aber schnell mal ne CD rein vermisse ich trotzdem. Hab ein kurzes Spiralkabel am USB Dock. iPhone drangestöpselt und schon geht es auch sehr, sehr komfortabel. Übrigens fand ich den USB Anschluss in der Mittelkonsole vom SX4 besser. Da war das Handy verstecktelt.
 
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Ich habe mir gerade einen neuen Wagen bestellt, dieses Modell gab es in 2019 nur mit Doppelkupplung. Habe ihn Probe gefahren und fand das DKG schei….

Geht es mit ca. 100000 in die Instandsetzung bist du zwischen 2000 - 2500,- los.

Ab 2020 gibt es das Modell wieder als Handschalter und zack gekauft
 
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Ich schrub ja das ich das mit Apple Carplay kompensiere. Aber schnell mal ne CD rein vermisse ich trotzdem. Hab ein kurzes Spiralkabel am USB Dock. iPhone drangestöpselt und schon geht es auch sehr, sehr komfortabel. Übrigens fand ich den USB Anschluss in der Mittelkonsole vom SX4 besser. Da war das Handy verstecktelt.

Verbesserungspotential gibts immer. Stecker im Fach der Armlehne wäre noch besser.
 
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Was is an Doppelkupplung und Diesel schlecht?

Ein Doppelkupplungsgetriebe erzeugt Schlupf z.b. beim Anfahren mit Hänger oder Schleichfahrt im Gelände durch eine schleifende Kupplung (=Verschleiß), die Wandlerautomatik verschleißfrei durch das grundlegende Funktionsprinzip. Beim Diesel kommt noch das höhere Drehmoment dazu.

Der Tausch der Kupplungsscheiben und auch das anlernen des Getriebes nach dem Tausch ist deutlich kostspieliger als der Wechsel einer konventionellen Kupplung eines Handschalters.

Das wird gerne beim Neuwagenkauf verschwiegen wenn die Vorteile des DK-Getriebes angepriesen werden.
 
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