Grand Vitara oder Jimny

Registriert
30 Jul 2007
Beiträge
36
Suche ein Fahrzeug was ich hauptsächlich für den Weg zur Arbeit nutze und hin und wieder mal im Jagdrevier einsetze. Nun ist mein Budget jedoch bei 8500 Euro erschöpft und der Kauf eines Diesels steht wohl nicht mehr im Raum.
Meine Überlegungen gehen in Richtung Jimny ab BJ. 2007 oder dem Grand Vitara mit 2,4 Liter. Das der Jimny ein unkopliziertes Auto ist zeigt ja schon der hohe Wiederverkaufswert. Wie sieht es denn mit dem Verbrauch beim Grand Vitara aus und was könnt Ihr mir aus Erfahrungen berichten. Wozu würdet Ihr tendieren.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Vitara. Jimny ist gut und nett aber geräumig ist anders. Wenn ich die Wahl hätte bzw. vor der Wahl stehen würde, würde ich mich für den Vitara entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wie weit ist dein Arbeitsweg, und wie sehen die Wege im Revier aus?
 
Registriert
30 Jul 2007
Beiträge
36
Also der Weg zur Arbeit ist 20 Kilometer und bis ins Revier 3 KM. Die Wege bzw. das Gelände sind bis auf ein paar Stellen gut zu erreichen. Jedoch ein Allrad wird dazu schon benötigt. Mich persönlich schreckt halt der Verbrauch beim Vitara ziemlich ab wobei ich den jedoch für weitere Fahrten vorziehe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Auch der Jimny schluckt auf den Kurzstrecken locker 9L und mehr.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich hab nen Jimmy und nutze den auch an und zu für den Arbeitsweg (18 km). In mein Revier sind’s nicht ganz 10 km.
Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, Vorallem was die Gelände Gängigkeit angeht. Die groben Stollenreifen schmälern den Komfort auf der Autobahn aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde mir aber keinen Jimmy mehr holen weil er einfach zu klein ist. Vorallem wenn man doch mal zu zweit auf Jagd geht oder ein Kind zur kirrungsrunde dabei hat.

Ich hätte lieber nen 5 türer bei dem man die Kanone einfach auf die Rücksitzbank legen kann ohne sich zu verrenken und mit dem Lauf irgendwo anzuschlagen.

Jimny ist mMn einfach ein reinrassiger Geländewagen.

Würde den vitara nehmen an deiner Stelle oder mal nen Subaru Forrester anschauen
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Also der Weg zur Arbeit ist 20 Kilometer und bis ins Revier 3 KM. Die Wege bzw. das Gelände sind bis auf ein paar Stellen gut zu erreichen. Jedoch ein Allrad wird dazu schon benötigt. Mich persönlich schreckt halt der Verbrauch beim Vitara ziemlich ab wobei ich den jedoch für weitere Fahrten vorziehe.
Jetzt wäre noch interessant wie groß das Revier ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich denke auch das man eben die Kirrungen verlegt oder auch mal zu Fuß beschickt. Brauchst den Allrad weils wo steil bergauf geht oder ist die Bodenfreiheit auch nötig?
 
Registriert
30 Jul 2007
Beiträge
36
Bodenfreiheit brauche ich sowie Allrad da ich schon oft festgesessen habe. Je nach Wetter schlechtes Anfahren von Kirrung und Ansitze. Klar kann man alles zu Fuß machen aber wenn du mal Stihl und anderes Werkzeug brauchst um Instandhaltung zu betreiben willst auch nicht jedesmal 500 Meter laufen für einen Hammer oder was anderes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
717
Oben