Grand Vitara oder Jimny

Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
Meinen Jimny habe ich damals gekauft, weil alles andere (ausser mein Quad) in den damaligen Revier nur kaum durchgekommen wäre. Alternative wäre vielleicht noch ein Lada Niva gewesen.

Um das etwas zu relativieren: Davor war ich mit einem Seat Marbella (also alter Fiat Panda) unterwegs. Aber dessen Motor war für große Steigungen bei hohem Schnee wirklich zu mager.

Der Jimny ist halt von innen deutlich kleiner, als man zunächst denkt. Ich würde zu einer ausgiebigen Probefahrt raten. Andererseits habe ich zuletzt auch ein paar längere Fahrten > 500 km gemacht und das war echt in Ordnung.

Ein grosses Manko ist aber die Fahrsicherheit im normalen Straßenverkehr, der Heckantrieb ohne Gewicht bringt ihn schon ein bisschen zum „schwänzeln“ wenn die Straße etwas nass ist.

Mein Schwiegervater hat übrigens den neuen Jimny meiner Schwiegermutter bei dem ersten Ausflug aus der Kurve driften lassen = Totalschaden.

Also wenn man den Jimny nicht wegen Größe oder Geländegängigkeit wirklich benötigt, würde ich eher davon abraten. Obwohl ich begeisterter Jimny-Fahrer bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
443
Oben