Graues Sommerkleid beim Rehwild?

Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Rehwild ist recht standorttreu.. wenn Du also öfters dort ansitzt, vielleicht kommt Dir das Stuck noch einmal vor...

Mit Kennzeichnung (Ohrmarke) wäre es einfacher.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
192
Ohrmarke? Soll ich dem Reh ein Loch in den Lauscher schießen?;)
Jedenfalls hatte ich bislang noch keine erneute Sichtung. Ist bei uns im Waldrevier auch schwierig. Selten sehen wir das daselbe Wild mehr als 2-3 Mal. Insbesondere wenn es ein älteres Stück ist, hat es seinen Grund, warum es noch lebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus


wri markieren anlässlich der alljährlichen Kitzsuche immer wieder aufgefunden Rehkitze mit unterschiedlichen Ohrmarken.
Zuweilen sieht man diese dann später wieder.

Eine Rückmeldung kam aus einem gut 40Km entfernten Revier.. dort wurde einmal eine markierte Schmalgeiss erlegt
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Mein erster Bock war auch ein "grauer" im Juni. Wir hatten seinerzeit mehrere Stücke Rehwild im Revier, die im Sommer grau färbten. Das erlegte Stück war gesund. Also eine Mutation, die sich vererbt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
556
Oben